"Scavanger" eröffnet SAGA-Konzert

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Bad Aibling - Der Rosenheimer Band "Scavanger" wird eine ganz besondere Ehre zu teil. Sie dürfen das Konzert der Rocklegenden von SAGA eröffnen.

Wenn am Donnerstag, den 10. Juni 2010 die kanadische Rockband SAGA ihr bayernweit einziges Konzert im Rahmen der „Now is Now Tour 2010“, in der Fliegerhalle in Bad Aibling spielt ist das natürlich ein Highlight für jeden Rockfan in der Region.

Etwas ganz besonderes ist dieser Termin jedoch für die Rockband „Scavanger“ aus Rosenheim, die das Konzert der 80er Jahre Ikonen eröffnen wird. Bei der Gründung der Band im Jahre 2003 konnte das junge Quintett noch nicht erahnen – allenfalls erträumen – irgendwann einmal mit den sog. „Großen“ auf der Bühne zu stehen.

Doch schon wenige Jahre später ergaben sich schon zahlreiche Konzerte mit den verschiedensten Rockgrößen. So spielte die Band ums Sänger Anian Geyer bereits im Vorprogramm von Bands wie NAZARETH, Y&T, U.F.O. oder erst kürzlich als Support für die deutschen Düster-Rocker von OOMPH!.

Das „Scavanger“ schon viele solcher Konzerte spielen konnte kommt nicht von ungefähr, da die Band mit ihrem Sound im Stile von Bands wie „Iron Maiden“, „Judas Priest“ oder den „Scorpions“ eine „spaßmachende“ Mischung aus klaren Vocals, eingängigen Gitarrenriffs & Soli und treibendem Schlagzeug bietet, die sich gerade als „Anheizer“ für große Konzerte bestens eignet. Gitarrist Andreas Schrank: „Wir freuen uns, dass wir uns und unsere Musik bei einem so großen Rockereignis wie dem SAGA Konzert einem breitem Publikum aus „unserer Region“ präsentieren können.

Im März 2010 veröffentlichte die Band ihr erstes „echtes“ Studio-Album „Giving Entrance“ welches derzeit auf der Bandhomepage (www.scavanger.de) kostenlos heruntergeladen werden kann und von der Musikpresse schon sehr gelobt wurde. (unter anderem als „Unterground-Produktion des Jahres 2010“ – www.powermetal4ever.de) Die Band ist zudem in Kürze auf dem „Bavarian Battle Summer Open Air“ in Halfing am 16./17. Juli zu sehen.

Veranstalter ist der gemeinnützige Verein „B.B.Events“, bei welchem „Scavanger“ auch als Vereinsband vertreten ist.

Pressemitteilung der Gruppe Scavanger

Rubriklistenbild: © Scavanger

Zurück zur Übersicht: Kultur

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser