Video: Stefan Dettl als Hippie

Truchtlaching - Stefan Dettl, Sänger der Band "LaBrassBanda", wandelt mit seinem neuen Album auf den Spuren der Hippies. Was er zu dem Stilwandel seiner Musik sagt:

Am 29. Juni erscheint das neue Album "Summer of Love" von Stefan Dettl. Beim Video zum gleichnamigen Song führte kein Geringerer als Rocko Schamoni Regie. Als Kulisse für den Clip dienten die traumhaften Strände und die Altstadt von Lissabon. Für Dettl ist das neue Album "eine riesen Gaudi".

Doch wie kam der Wandel von Rockmusik zu Funk und FlowerPower? Im Gespräch mit chiemgau24.de meinte Dettl dazu: "Ich mache ja immer wieder wahnsinnig gerne Experimente , wie man mit der bayerischen Sprache Musikstile spielen kann, die vielleicht so noch nicht ausprobiert wurden. Und das neue Album ist ziemlich rockig geworden und hat auch was vom 70er-Jahre-Funk. Es macht mir riesigen Spaß das auszuprobieren."

ps/red

Rubriklistenbild: © Screenshot youtube

Zurück zur Übersicht: Kultur

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser