Kleine Weihnachtsbäcker eröffnen Christkindlmarkt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Haag - In diesem Jahr wurde der Christkindlmarkt von den Kindern des Gemeindekindergartens eröffnet. Mit fröhlichen Weihnachtsliedern läuteten die Kinder so die stille Zeit ein.

Dieses Jahr durften die kleinen Sänger vom Gemeindekindergarten den Christkindlmarkt in Haag mit strahlenden Augen eröffnen. Die Kleinen waren als Weihnachtsbäcker gekleidet und sangen „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Kling Glöckchen klingelingeling“.

Auch war der Kindergarten mit einem vom Elternbeirat organisierten Stand vertreten. Hier wurde neben Punsch und Glühwein allerlei Gebasteltes von den Kindern, wie Tonengel, bemalte Christbaumkugeln und Sterne angeboten. Natürlich durften unter anderem auch verschiedene Adventskränze, Plätzchen und Weihnachtsdeko, die liebevoll von den Eltern gestaltet wurden, nicht fehlen. Das schönste daran: Der Erlös kommt zu 100 Prozent den Kindergartenkindern zu Gute, im Juli wurde beispielsweise ein Tierparkausflug für alle 90 Kinder davon finanziert, für 2015 dürfen die Kleinen noch gespannt sein was sie erwartet.

Kindergartenkinder eröffnen Haager Christkindlmarkt

Pressemeldung Gemeindekindergarten Schachenwald

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser