Die Christkindlmärkte am Samstag

+

Landkreis - Egal ob Wasserburg, Waldkraiburg, Unterreit oder Mühldorf: Auf allen Christkindlmärkten ließen es sich die Besucher am Samstag gut gehen.

Christkindlmarkt Waldkraiburg

Auch am Samstag wurde auf dem Waldkraiburger Christkindlmarkt wieder kräftig gefeiert. Bis in die Nacht ließen sich die vielen Besucher den Glühwein, die Feuerzangenbowle und andere Leckereien schmecken. An den vielen Buden ließ sich auch noch das ein oder andere Geschenk finden. Auch das Wetter war auf der Seite des Christkindlmarktes und zeigte sich von seiner guten Seite.

CKM am Samstag (1)

CKM am Samstag (2)

Christkindlmarkt Unterreit

Der Christkindlmarkt in Unterreit war am Samstag wieder rundum gelungen. Der nur an einem Tag durchgeführte Markt ist nach wie vor ein sehr regionales Ereignis geworden und lockt immer viele Besucher aus dem nahen Umkreis an die Stände zum Einkaufen, Trinken und Essen. Rundum: Ein Besuch auf dem Markt neben der örtlichen Kirche ist längst ein echtes "Muss" geworden.

Christkindlmarkt in Unterreit

Christkindlmarkt Mühldorf

Längst ein Besuchermagnet ist der Mühldorfer Christkindlmarkt am Samstag geworden: Mit dem Aufmarsch und den Tänzen der Haberer und Druden aus Bad Griesbach gibt es längst schöne Traditionen zu sehen. Spektakulär sind die furchterregenden Masken nach wie vor für die Kinder die von den Haberer und Druden oftmals erschreckt werden. Aber auch auf dem Christkindlmarkt herrschte reges Bummeln, Schlendern, Einkaufen und Genießen an allen Ständen.

CKM Mühldorf am Samstag (1)

CKM Mühldorf am Samstag (2)

Christkindlmarkt Wasserburg

Der Samstag auf dem Wasserburger Christkindlmarkt war absolut erlebnisreich. Neben einer Theatergruppe in der Salzsenderzeile spielte das Trio Tonale im Winterbasarzelt auf. Eine mobile Schmiede lud zugleich die Besucher des Marktes zum persönlichen Schmieden von Sternen und Engeln ein. So mancher Nachwuchsschmied zeigte seinen Eltern sein großes handwerkliches Geschick. Aber auch der Nikolaus kam mit Krampus und seinen beiden Engeln samt Kutsche auf den Markt. Für die kleinen und großen Kinder brachte er feine Süßigkeiten mit.

CKM Wasserburg am Samstag

redis24/hpf/stl

Zurück zur Übersicht: Christkindlmärkte

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser