+++ Eilmeldung +++

Mit 89 Jahren

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 

Weihnachtsfeier im Hotel zur Post in Rohrdorf

Weihnachtsfeier 2014 im Hotel zur Post voller Erfolg

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rohrdorf - Ein stimmungsvoller Sektempfang, ein feines Vier-Gänge Menü und jede Menge Gemütlichkeit. Die Weihnachtsfeier von rosenheim24.de im Hotel zur Post war ein voller Erfolg:

"Eine Feier, wie ich sie so nicht erwartet habe", freut sich Klaus Wellbaum, einer unserer Glücksritter bei der diesjährigen rosenheim24.de-Weihnachtsfeier-Aktion am Dienstagabend im Hotel zur Post. Der Rosenheimer und vier weitere glückliche Gewinner trafen sich am Dienstag Abend in Rohrdorf und feierten im Kreis ihrer Kollegen den Ausklang des Jahres. Ein Abend, der den insgesamt 36 Gästen in der "Rohrdorfer Stubn" wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

"Wir konnten uns am Tisch gar nicht entscheiden, welcher Gang denn nun unser Highlight des Abends gewesen ist, das ganze Menü war einfach toll", schwärmt Elisabeth Wiesböck, Sozialarbeiterin bei der Diakonie in Rosenheim noch am Abend. Wolfgang Herrmann, der stellvertretende Direktor der Michael-Ende-Schule in Raubling geht dabei sogar noch einen Schritt weiter. "Ich koche selbst sehr gern. Aber solche Sachen, da muss wirklich ein Profi dran arbeiten, und haben heute auch Profis gezeigt, was sie können." Ein Lob, dass Theresa Albrecht, der Chefin im Hotel zur Post in Rohrdorf, zeigt, dass Sie und ihre Mitarbeiter alles richtig machen.

Eigens für die Weihnachtsfeier hat Theresa Albrecht dabei zusammen mit ihrer Küchen-Chefin, Margit Innerwinkler, ein unvergleichliches Menü zusammengestellt. Nach einem stimmungsvollen Sektempfang zum Beginn des Abends, durften sich die Gewinner mit ihren Kollegen als erstes auf eine geräucherte Barbarie-Entenbrust mit Feldsalat, Himbeer-Balsamico-Vinaigrette und karamellisierten Walnüssen freuen. Als Suppe stand dann eine Maronenschaumsuppe mit Backpflaumen auf dem Speiseplan. Eine Kombination, die es besonders Klaus Wellbaum und seinen Kollegen angetan hat. "Mein Vater war selbst Konditor und Koch, aber so eine Kombination habe ich noch nie gegessen. Allererste Sahne", lacht Wellbaum begeistert.

Die Gewinner feiern im Hotel zur Post in Rohrdorf

Die Gäste feiern in der "Rohrdorfer Stubn"

Als Hauptgericht dann ein weiteres Glanzlicht des Abends: Hirschbraten mit Steinpilzrahm, dazu Brezenserviettenknödel und Blaukraut. Nicole Löffelmann von der Mefro Metallwarenfabrik Fischbacher GmbH in Rohrdorf ist beinahe sprachlos. "Wild isst man dann doch nicht so oft. Erst vor kurzem habe ich Wildschwein in Frankfurt probiert, der Hirsch heute Abend war viel besser", gesteht Nicole Löffelmann. Simon Osterloher, Zimmerer aus Schonstett, der seine komplette Belegschaft zur Weihnachtsfeier ins Hotel zur Post mitgebracht hatte, will sich hingegen gar nicht festlegen: "Der Favorit? Das Hightlight war, dass wir überhaupt hier sein durften!" erklärt er nach dem tollen Menü fast schon ein bisschen sprachlos.

Als krönender Abschluss wartete dann zum Ende des Abend noch eine fruchtige Nachspeise auf die Gäste der Weihnachtsfeier. Stollen- und Haselnussparfait auf hausgemachtem Zwetschgenröster bildeten das "Tüpfelchen auf dem i", darüber waren sich ein Großteil der vornehmlich weiblichen Gäste einig. Neben den tollen Speisen waren am Abend der Weihnachtsfeier selbstverständlich auch die Getränke für die Gewinner inklusive. Einem gemütlichen "Prost" auf das vergangenen Jahr stand also nichts mehr im Weg. 

Das Ambiente und das Menü bei der Weihnachtsfeier im Hotel zur Post

Stimmungsvolles Ambiente und tolle Schmankerl

Dass ihre Gäste die Feier im Hotel zur Post sichtlich genossen haben, kann Theresa Albrecht den Gewinnerinnen und Gewinnern am Gesicht ablesen: "Es schauen alle recht glücklich und lassen es sich gut gehen. Das ist ganz in unserem Sinne, es ist immer schön, wenn man eine Veranstaltung hat und die Leute sind glücklich. Das ist auch gleichzeitig das Schöne an unserem Beruf, man kann die Leute glücklich machen", freut sich Theresa Albrecht am Ende eines rundum gelungenen Abends.   

Rubriklistenbild: © sl

Zurück zur Übersicht: Weihnachtsfeier

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken, um Missbrauch zu vermeiden.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion

Küchenchef und Metzgermeister Karlheinz Drews

Karheinz Drews kümmert sich im RAUCHHAUS um das Dry Aging, die trockene Reifung und Zubereitung der edlen Fleischsorten an der Luft.

Das Beste der Region in besonderem Ambiente

Das RAUCHHAUS bietet seinen Gästen feine bayerische Küche, die sich ausschließlich nach dem saisonalen und regionalen Angebot richtet. In Zusammenarbeit mit einheimischen Fischern, Jägern, Bauern und Käsern entsteht so eine Speisenauswahl, die das Beste der Region in besonderem Ambiente präsentiert.

Johannes Rabl - Gründer und Geschäftsführer von LATONA

LATONA entwickelt innovative Hotel- und Gastronomiekonzepte für eine zeitgemäße Form von Luxus. Wertvoll statt prunkvoll. Unverfälscht statt inszeniert. Inspiriert von der Schönheit der Natur.

Öffnungszeiten RAUCHHAUS

Mittwoch bis Sonntag:
12 Uhr bis 14 Uhr und 18 Uhr bis 22 Uhr
Ruhetage:
Montag und Dienstag
An Feiertagen und bei Reservierung von mehr als 30 Personen auch montags und dienstags geöffnet.

Kontakt RAUCHHAUS

Altenmarkter Straße 6
83370 Seeon-Seebruck

Telefon: 08624 829922
Mail: info@rauchhaus-seeon.de

Hier finden Sie das RAUCHHAUS

Bilder und Impressionen RAUCHHAUS