Weihnachtsfeier bei Michael's Leitenberg

Kulinarisches Erlebnis zur Weihnachtsfeier

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Michael Schlaipfer
  • schließen

Leitenberg - Die Gewinner der Weihnachtsfeier Verlosung von rosenheim24.de trafen sich am jetzt bei Michael's in Leitenberg. Warum die Feier ein kulinarisches Erlebnis wurde:

"Ein tolles Ambiente und wahnsinnig leckere Gerichte," resümiert Nicole Clausnitzer, eine der Gewinnerinnen der Weihnachtsfeier-Verlosung von rosenheim24.de. Zusammen mit sechs weiteren Gewinnern und deren jeweiligen Arbeitskollegen feierte sie am Montagabend eine Weihnachtsfeier der besonderen Art.

Auf der Speisekarte stand als Begrüßung Prosecco mit zweierlei vom Glühwein, als Vorspeisen Cappuccino vom Hokkaido Kürbis und gebeizter Lachs mit Erdnuss, Sauerrahm und Gurke, als Hauptgericht ein Schweinefilet in der Maronenkruste mit Balsamicojus, Kürbis und gebratener Kartoffelschnitte und zum Nachtisch Tonkabohnen Créme brûlée mit Lebkucheneis und Limettenluft. "Regionale und saisonale Produkte bilden das Herzstück meiner Küche. Dabei verzichte ich voll und ganz auf Lebensmittelzusätze," erklärt Michael Schlaipfer.

Michael Schlaipfer und sein Team bei der Arbeit

Michael Schlaipfer und sein Team

Die Gäste kamen mit großen Erwartungen. Erwartungen, die voll und ganz erfüllt wurden. "Sehr lecker, ich bin absolut begeistert," gesteht der Gewinner Jörg Brass, Geschäftsleiter der ehemaligen Praktiker-Filiale in Kolbermoor.

Jörg Brass und seine Kollegen

Jörg Brass und seine Kollegen

Auch Nicole Clausnitzer von Heinzler Maschinenbau in Brückmühl kommt aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. "Soetwas habe ich noch nie gegessen. Mehrere Gänge in so einem tollen Ambiente, richtig gut!"

Nicole Clausnitzer und ihre Kollegen

Nicole Clausnitzer und Ihre Kolleginnen

"Von der Vorspeise wollten wir einen Nachschlag. Die Nachspeise war einfach nur fantastisch," erklärt Barbara Kühner, die Studienberaterin aus Rosenheim. "Meine Kolleginnen und ich waren absolut begeistert."

Barbara Kühner und Ihre Kolleginnen

Barbara Kühner und Ihre Kolleginnen

Einen Tisch für sechs Personen hatte Birgit Hempel gewonnen. "Moderne bayerische Küche. Wir Bayern mögen halt auch manchmal was feines essen. Da muss es nicht immer Schweinebraten sein," lacht die Rosenheimerin. Sogar der Geschäftsführer der CSA-Autovertriebs-GmbH war gekommen und lobte den jungen Koch in alle Wolken.

Birgit Hempel und ihre Kollegen

Birgit Hempel und Ihre Kolleginnen

Auf die Frage, was ihm am Abend denn am Besten geschmeckt habe, fand Anton Görgmayr, der Kämmerer der Gemeinde Amerang keine Antwort. "Da kann ich mich gar nicht entscheiden, es war alles absolut lecker!"

Anton Görgmayr und seine Kollegen

Anton Görgmayr und seine Kollegen

Bei so viel Kulinarischen Highlight musste verständlicherweise auch für die Sicherheit der Anwesenden gesorgt sein. Diese Aufgabe übernahm Richard Kellerer zusammen mit seinen Kollegen vom Polizeipräsidium Oberbayern-Süd aus Rosenheim. "Ein rundum gelungener Abend. Jedes Gericht hatte eine eigene geschmackliche Note. Ganz nach dem Motto: Klein aber fein," bestätigt der Polizeibeamte.

Richard Kellerer und seine Kollegen

Richard Kellerer und seine Kollegen

Auch die erste Gewinnerin der Verlosung, Bettina Ringelmann, und ihre Kollegen waren sehr zufrieden. "Leider ist bei uns ein Mitarbeiter krank geworden. Wir genießen die Gänge und denken dabei an ihn," schmunzelt Bettina Ringelmann.

Bettina Ringelmann und ihre Kollegen

Bettina Ringelmann und ihre Kollegen

Und auch Michael Schlaipfer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Abends. "Das ist für mich das höchste, wenn ich merke, dass die Gäste Spaß haben und das Essen  genießen. Es freut mich tierisch, wenn ich meine Begeisterung und meine Freude am Kochen übertragen kann."

Zurück zur Übersicht: Weihnachtsfeier

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Küchenchef und Metzgermeister Karlheinz Drews

Karheinz Drews kümmert sich im RAUCHHAUS um das Dry Aging, die trockene Reifung und Zubereitung der edlen Fleischsorten an der Luft.

Das Beste der Region in besonderem Ambiente

Das RAUCHHAUS bietet seinen Gästen feine bayerische Küche, die sich ausschließlich nach dem saisonalen und regionalen Angebot richtet. In Zusammenarbeit mit einheimischen Fischern, Jägern, Bauern und Käsern entsteht so eine Speisenauswahl, die das Beste der Region in besonderem Ambiente präsentiert.

Johannes Rabl - Gründer und Geschäftsführer von LATONA

LATONA entwickelt innovative Hotel- und Gastronomiekonzepte für eine zeitgemäße Form von Luxus. Wertvoll statt prunkvoll. Unverfälscht statt inszeniert. Inspiriert von der Schönheit der Natur.

Öffnungszeiten RAUCHHAUS

Mittwoch bis Sonntag:
12 Uhr bis 14 Uhr und 18 Uhr bis 22 Uhr
Ruhetage:
Montag und Dienstag
An Feiertagen und bei Reservierung von mehr als 30 Personen auch montags und dienstags geöffnet.

Kontakt RAUCHHAUS

Altenmarkter Straße 6
83370 Seeon-Seebruck

Telefon: 08624 829922
Mail: info@rauchhaus-seeon.de

Hier finden Sie das RAUCHHAUS

Bilder und Impressionen RAUCHHAUS