1. rosenheim24-de
  2. Leben
  3. Einfach Tasty

Rezept: Dieses Zitronendessert geht schnell und schmeckt umwerfend

Erstellt:

Von: Sophia Adams

Kommentare

Sie wollen in Windeseile ein leckeres Dessert zaubern? Dann sind Sie an der richtigen Adresse: Probieren Sie unbedingt diese Zitronencreme aus!

Im Sommer laden der Balkon, die Terrasse oder der Garten zum Verweilen ein. Was jetzt noch fehlt, ist ein kleines Dessert, das den Tag wortwörtlich versüßt. Doch keine Sorge: Sie müssen sich nicht lange in die Küche stellen, um einen komplizierten Kuchen zu zaubern. Dank folgendem Rezept bereiten Sie in wenigen Minuten ein Zitronendessert zu, das gar nicht besser zum Sommer passen könnte. Auch viele Ihrer Gäste werden sich über den fruchtigen Genuss freuen. Probieren Sie es aus!

Zitronendessert: Diese Zutaten benötigen Sie

Portionen: max. 5 Personen
Arbeitsutensilien: Zitronenpresse, Handrührgerät, Reibe
Arbeitszeit: max. 30 Minuten
Kühlzeit: 3 Stunden

Auch interessant: So haben Sie Schokokuchen bestimmt noch nie gebacken – oder besser gesagt: gegrillt.

Zitronendessert: Die Zubereitung

  1. Schneiden Sie den oberen Teil von fünf der sechs Zitronen ab. Auch am unteren Ende sollten die Zitronen geschnitten werden, damit sie stehen können. Doch Vorsicht: Schneiden Sie nicht zu viel ab, damit die Creme später nicht ausläuft.
  2. Pressen Sie die fünf Zitronen mithilfe einer Zitronenpresse aus und höhlen Sie sie anschließend aus. Stellen Sie den Saft sowie die ausgepressten Zitronen vorerst beiseite.
  3. Lösen Sie die Gelatine oder das Agar-Agar in kaltem beziehungsweise warmen Wasser auf (siehe Packungsanleitungen).
  4. Anschließend die Gelatine oder das Agar-Agar mit dem Joghurt, dem Zucker, dem ausgepressten Zitronensaft und dem Mascarpone nach und nach in einer Schüssel und mit einem Handrührgerät verrühren.
  5. Füllen Sie die Masse in die fünf ausgepressten Zitronen ab. Bestreuen Sie die fünf Zitronen anschließend mit etwas Zitronenabrieb, indem Sie die Schale der sechsten Zitrone abreiben.
  6. Stellen Sie die Zitronen für drei Stunden im Kühlschrank kalt. Anschließend können sie serviert werden. Guten Appetit!

Eine genaue Anleitung finden Sie außerdem im Video (siehe oben).

Lesen Sie auch: Sie haben Obst übrig? Dann backen Sie diesen leckeren Streuselkuchen.

(soa)

Auch interessant

Kommentare