Himbeer-Kekse mit Frischkäse: So bereiten Sie sie zu
Vorbereitung: Heizen Sie Ihren Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor. Vermengen Sie bereits das Mehl, das Salz und das Backpulver und stellen Sie es zur Seite. Nehmen Sie außerdem die Butter rechtzeitig aus dem Kühlschrank, damit sie etwas weicher wird.
Geben Sie die Butter, den Frischkäse, den Zucker und den Zitronenabrieb in eine Schüssel und schlagen Sie die Masse mit einem Handrührgerät schaumig. Das Ei, das Vanillemark und die Mehlmischung geben Sie nach und nach dazu. Danach die Raspeln der weißen Schokolade unterheben.
Verteilen Sie den Zitronensaft über den Himbeeren und wenden Sie sie in ein paar Teelöffeln Mehl. Die Himbeeren werden anschließend dem Teig untergehoben. Stellen Sie die Schüssel danach für circa eine Stunde in den Kühlschrank.
Bereiten Sie in der Zwischenzeit ein Backblech vor, auf dem Sie Backpapier auslegen. Darauf verteilen Sie mehrere kleine Portionen des Teigs. Schieben Sie das Blech auf die mittlere Schiene Ihres Backofens und lassen Sie die Kekse für circa 15 Minuten backen.
Sobald sie goldbraun sind, können Sie sie herausnehmen. Lassen Sie die Kekse etwas abkühlen – und danach sind sie fertig. Guten Appetit!