Metzger schwingen das Tanzbein

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Keine Langeweile kam beim Ball der Metzgerinnung Rosenheim auf, den die Metzgerburschen im Gasthaus Höhensteiger ausrichteten. Sehen Sie hier die Bilder des Abends:

Den Auftakt übernehmen mit einem Ehrentanz traditionell die Innungsbesten des Vorjahres bei den Metzgern und den Fachverkäuferinnen. Diesen durften in diesem Jahr Peter Hampp zusammen mit Franziska Lohberger und Thomas Bernhofer mit Kathi Stacheder eröffnen. Innungsobermeister Hubert Lohberger wies auf eine Besonderheit hin: Während Peter Hampp vom Ausbildungsbetrieb Palmberger im Fach Metzgereiverkauf Innungsbester wurde hat Kathi Stacheder jetzt eine Lehre im von Männer dominierten Metzgerberuf angetreten.

Ball der Metzger – Teil 1

Obermeister Hubert Lohberger überreichte zusammen mit dem Chef der Metzgerburschen Sepp Schinagel einen Blumenstrauß. Weitere Höhepunkt beim Ball, übrigens dem einzigen Handwerkerball in der Region, war der Auftritt der Kolbermoorer Schäffler und die Einlage der Bauchtanzgruppe „Metan“ aus Bruckmühl. Gegen Mitternacht stürmte dann noch die Faschingsgilde Rosenheim mit ihrem Showtanz in den Saal und erntete wie die übrigen Darbietungen tosenden Applaus von den Ballbesuchern. Natürlich hatte die Gilde auch Orden im Gepäck, die sie im Auftrag der Metzgerinnung an Markus Dirl vom Gastronomie-und Metzgereibedarf Rosenheim, der Gattin von Rosenheims 2. Bürgermeister Gabi Heindl, dem Ehrenobermeister Peter Seehuber, Stefan Schweska und dem neuen Obermeister Hubert Lohberger überreichten.

Ball der Metzger – Teil 2

red/jre

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser