Faschingsauftakt in der Kurstadt um 11.11 Uhr 

Bilder und Video: Das neue Bad Aiblinger Prinzenpaar 

+
Katharina Schmid und Josef Turner sind das neue Aiblinger Prinzenpaar
  • schließen

Bad Aibling - Am 11. November ist traditionell der Auftakt in die neue Faschingssaison. Auch im Landkreis Rosenheim werden hunderte Faschingsverrückte erwartet. Pünktlich um 11.11 Uhr wurde in Bad Aibling das neue Prinzenpaar vorgestellt. 

Update, 14 Uhr: 

Katharina Schmid und Josef Turner regieren in der Session 2019/2020 Bad Aiblings Narren. Das bis zur letzten Minuten bestens gehütete Geheimnis lüftete die Faschingsgilde gestern am 11. im 11. pünktlich um 11:11 Uhr vor einer großen Anzahl Schaulustiger in der „guten Stube“ der Stadt, auf dem Marienplatz. Beide sind ihren närrischen Untertannen bestens bekannt und mit allen „Faschings-Wassern“ gewaschen. Prinzessin Katharina ist 25 Jahre jung, in Bad Aibling geboren und aufgewachsen. Als Gardemädel tanzte sie seit 2011 bis in die vergangene Saison durch die Ballsäle im Landkreis und darüber hinaus und war zuletzt auch für die Choreografie der Garde-Show verantwortlich Beruflich ist sie als Chefarzt-Sekretärin in einer großen Münchener Klinik tätig. Als Hobby gibt sie tanzen und bergsteigen an, zudem ist sie Anhängerin des TSV 1860 München . Diese Leidenschaft hat sie von Vater und Mutter geerbt und wenn sie nicht „ihre Blauen“ anfeuert, drückt sie Borussia Dortmund die Daumen. Ganz im Gegensatz zu ihrem „Prinzgemahl“ der Fan des FC Bayern München ist. Fußballmäßig trennen die beiden also Welten, aber wenn es um den Fasching geht sind sie ein Herz und eine Seele. Josef Turner, ebenfalls Aiblinger und Jahrgang 1989 ist seit 2009 m Fasching aktiv, war Fahnenträger, Minister in verschiedenen Funktionen und auch als Tänzer bei den Show-Auftritten aktiv. Wenn gerade nicht Fasching ist, geht er seinem Beruf als Complaint Manager nach und zu seinen Hobbys zählt neben dem Fußball ebenfalls das Tanzen. All dies sind beste Voraussetzungen für die zukünftige Regentschaft, zu der Bürgermeister Felix Schwaller im Namen der Stadt gratulierte und den beiden eine gute Zeit und viel Spaß wünschte.

Bilder von der Vorstellung des Prinzenpaares in Bad Aibling

Uwe Hecht  

Ab Minute 18 im Video können Sie den Auftritt des Prinzenpaares sehen

Vorbericht

Am 11. November um 11.11 Uhr wird das Geheimnis um das Bad Aiblinger Prinzenpaar gelüftet. Denn dann wird es auf dem Marienplatz offiziell vorgestellt. Die Garde aus dem Fasching 2018/2019 tanzt noch ein ein letztes Mal den Marsch der vergangenen Saison. Mit Musik, Bier, Würstl und Bar leitet die Faschingsgilde Bad Aibling mit den Narren die diesjährige Faschingszeit ein.

Das letzte Bad Aiblinger Prinzenpaar waren Prinz Thomas III. (Schmid), Singender Herrscher vom leuchtenden Gut Glosnhof zu Willing, und Prinzessin Christine I. (Huber), Herrscherin über den klingenden Musikpalast zu Willing. mangfall24.de ist gespannt, wer die beiden ablösen wird. 

**Wir sind für Sie live vor Ort**

Zurück zur Übersicht: Fasching

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT