Reinthaler wird zum Shopping King

Eiselfinger Frauen krönen den Bürgermeister

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
  • schließen

Eiselfing – Die Frauengemeinschaft ist das ganze Jahr über sehr aktiv. Zu Fasching allerdings sind sie auch mal richtig frech. Bürgermeister Georg Reinthaler wurde zum Shopping King gekrönt.

Wenn der Bürgermeister mit dem Pfarrer gemeinsam auf Shoppingtour geht, wenn Wortwitz die Lachmuskeln auf Trapp hält und der Musiker der Hahn im Korb ist. Dann ist wieder Zeit für den Fasching der Frauengemeinschaft Eiselfing. 

Eiselfinger Frauen zeigen sich bunt

Erneut gab es viele kreative Kostüme zu bestaunen und viel Gaudi im Pfarrsaal. Etliche Biber, die ja im Gemeindegebiet besonders gern zuhause sind, tummelten sich unter den Faschingsfans. Musik-Manni unterhielt die Damen mit Spaßmusik. 

Immer wieder besonders sehnsüchtig erwartet werden die unterschiedlichen Sketche auf der Bühne. Während im letzten Jahr der Wahlkampf der Bürgermeisterkandidaten Thema waren, durfte sich heuer Bürgermeister Georg Reinthaler geschmeichelt fühlen. Die Frauen aus Eiselfing haben auf lustige Art und Weise den Rathauschef zum „Shopping King“ erklärt. Im Sketch ging Reinthaler mit Pfarrer Weiß zum Klamottenkauf. 

Interessantestes Kleidungsstück, das es während der Vorführung für den geschätzten Bürgermeister gab, war eine Wendejacke: Auf einer Seite der Jacke gab es die Meldung, „I like Biber“, die das Gemeindeoberhaupt immer dann tragen solle, wenn er sich mit Biberfreunden oder dem Bund Naturschutz treffe, hieß es von den Frauen, einfach wenden könnte Reinthaler die Jacke, wenn er zu den verärgerten Landwirten fahren würde, die den Biber nicht gerne sehen. „Dann steht auf dem Stoff einfach „I don’t like Biber“ witzelten die Eiselfingerinnen.

Weil beim traditionellen Frauenfasching freilich kein Mann - außer dem Musiker - Platz findet, wurde beim Seniorennachmittag der Sketch ebenfalls vorgeführt. Als Ehrengäste fungierten dann Pfarrer Weiß und Bürgermeister Reinthaler, die sich den Spaß gefallen ließen. "Es ist schließlich Fasching, da darf man erst Recht über einen selbst lachen".

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser