Herrliche Masken beim Roßbacher Lumpenball

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Neumarkt-St. Veit - Wie jedes Jahr tummelten sich auf dem Lumpenball der Hörberinger Landjugend viele hundert Tanzfreudige - ein kunterbuntes Faschingstreiben.

Auch dieses Jahr tummelten sich viele hundert Tanzfreudige beim Lumpenball der Hörberinger Landjugend. Aus der weiten Region waren die Landjugendvereine angereist, viele hatten sich nach Themen verkleidet. Aber auch wunderbare Einzelkostüme schwebten über das Parkett, wo sie sich nach den Klängen der „Bergdachsen“ rhythmisch bewegten.

Tolle Kostüme beim Roßbacher Lumpenball

Tolle Kostüme beim Roßbacher Lumpenball

Geistreiche Einlagen trugen die Hörberinger zur Unterhaltung bei, aber auch Räuber Hiasl stürmte mit seiner Bande den Saal um Lösegeld zu erpressen. Auch Pfarrer Franz Eisenmann befand sich unter den Gefangenen.

nz

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser