Töging hat wieder (s)einen Faschingsumzug

Viele Gaudiwurm-Besucher trotzen dem Regen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Töging am Inn – Trotz des strömenden Regens wurde am Sonntag beim Faschingsumzug in Töging ordentlich gefeiert. Wir haben viele Bilder rund um den Gaudiwurm.

Stramme 27 Jahre musste die Stadt nun warten seit der letzte Umzug dieser Art zuletzt durch Tögings Innenstadt führte. Die Häfinger Faschingsfreunde hatten sich nun wieder aufgerappelt und wieder ein sehr großes Faschingsereignis auf die Beine gestellt. Mit 13 Fußgruppen und 35 Wägen aus nah und fern ergab sich am Sonntag ein riesiger Umzug, der nicht nur für viel Spaß sorgte, sondern alles zu bieten hatte was ein Faschingszug so bracht.

Bilder: Faschingsumzug Töging (1)

Bilder: Faschingsumzug Töging (2)

So gab es nicht nur viele Süßigkeiten – und sogar gekochte Eier – für die Besucher am Straßenrand, sondern auch jede Menge Show und Musik. Die verschiedenen Gruppen mit ihren Wägen nutzten regionale aber auch internationale Themen, um ein lustiges Motto zu zaubern. So standen wie schon aus den Medien bekannt der Volkswagenkonzern und die Bundeswehr auf dem Kritikpunkt. Ebenso präsentierte eine Gruppe den neuen Star-Wars-Film, während die gastgebenden Häfinger Faschingsfreunde mit einer riesigen Arche Noah den Umzug anführten.

Bilder: Faschingsumzug Töging (3)

Bilder: Faschingsumzug Töging (4)

Ludwig Stuffer

Quelle: innsalzach24.de

Zurück zur Übersicht: InnSalzach

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser