1. rosenheim24-de
  2. Leben
  3. Fasching
  4. InnSalzach

Riesen Jubel beim Gardefestival in Waldkraiburg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Ludwig Stuffer

Waldkraiburg – Es war wieder ein echter Hingucker und ein Feuerwerk des Showtanzes: Das große Gardefestival der Narrengilde Kraiburg im Haus der Kultur in Waldkraiburg sorgte am letzten Mittwoch für ausgezeichnete Stimmung im Publikum.

Hofmarschall Sepp Sax und Jugend-Hofmarschall Christian Hausperger präsentierten im restlos ausverkauften Saal wieder echte Showtanz-Leckerbissen aus nah und fern. Allen voran die Gastgeber mit ihren Nachwuchsgarden und natürlich der großen Garde die auch bei Ranglisten-Turnieren sehr erfolgreich aktiv ist. 

Mit dem Programm „Im weissen Rössl – Tanz Dich frei“ sorgten sie für ein äußerst stimmungsvolles Finale mit tosendem Beifall. Die derzeit einzige Show-Solo-Tänzerin Laura Pitschmann von der Narrengilde präsentierte ihr perfekt ausgefeiltes Stück „Emotions of Love“. Aus dem Landkreis Mühldorf waren aber auch die Waldburgia aus Waldkraiburg samt ihrer Showgarde und der viel gefeierten Männer-Garde um Präsident Charly Salinger und die Inntalia mit ihrer großen Mannschaft aus Mühldorf. 

Der Landkreis Landshut entsandte mit dem mehrfachen deutschen Meister und amtierenden Europameister New Dimension Velden einen wahren Hingucker ins Rennen während aus dem Großraum Rosenheim mit den Hurricanes aus Bad Endorf die heuer wohl stärkste Truppe am Start war ebenso wie die Chiemseenixen aus Bernau.

Aus dem Landkreis Erding kam ebenfalls die Creme der besten Showtanzgruppen: Neben den beliebten Members of Dance aus Grüntegernbach verblüffte auch Dance United aus Wartenberg mit spektakulären Würfen und Figuren. Die schönsten Kostüme – maßgeschneidert von Couture-Designerin Sabine Deml – präsentierten mit einem abstrakten Moderndance wieder Modern Art aus Sankt Wolfgang. Rundum: Ein Feuerwerk an Show, strahlenden Tänzern, schönen Kostümen und purer Abwechselung. 

Fotos/Text: Ludwig Stuffer

Auch interessant

Kommentare