Metzger feierten rauschende Ballnacht

Rosenheim - Eine rauschende Ballnacht feierten die Metzger aus Stadt und Landkreis Rosenheim. Eröffnet wurde der Ball traditionell von den beiden Innungssiegern der Gesellenprüfung, Marlene Anner aus Aschau bei den Fachverkäuferinnen und Maximilian Hundseder aus Grafing bei den Metzgern.

Sie zogen gemeinsam mit Obermeister Peter Seehuber, Wolfgang Staudhammer und Sepp Schinagl in den Saal des Gasthofes Höhensteiger in Westerndorf St. Peter ein. Höhepunkt war der farbenprächtige und artistische Auftritt der Pruttinger Faschingsgilde mit Hofstaat. Mit Orden ausgezeichnet wurden Bürgermeister Anton Heindl, Obermeister Seehuber sowie die Obermeister der Nachbarinnungen aus Mühldorf, Josef Eichner, und aus Ebersberg, Peter Heimann.

Orden gab es auch für die Organisatoren Wolfgang Staudhammer, Sepp Schinagl und dessen Frau Rosi sowie für die Innungssieger. Zu später Stunde stieß noch die Showtanzgruppe "Hot Socks" aus Ramerberg zu den Metzgern. Den musikalischen Part des Abends hatte die Gruppe "So oder so" übernommen.

Zurück zur Übersicht: Fasching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser