Ein rauschender Rosenball

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Rosenheim – Eine tolle Ballnacht hat am Samstag die Rosenheimer Faschingsgilde auf die Beine gestellt. Das Rosenheimer Prinzenpaar trat seine Regentschaft über die närrische Zeit an. **NEUE BILDER**

„Alles Walzer!“ hieß es am Samstag auf dem Rosenball im Kuko. Eröffnet wurde die rauschende Ballnacht von den Rosenheimer Debütanten-Paaren mit der originalen Choreografie des Wiener Opernballs.

Zwei glückliche Paare werden dank dem Training der Tanzschule Kesmarki bald Rosenheim in der Wiener Staatsoper würdig vertreten.

Von den Ballgästen wurden die neuen Herrscher der Stadt gefeiert: Prinz Michael II., kreativer Designer aus dem Land der Gardestiefel und Prinzessin Elisabeth II., anmutige Herrscherin über Rosen und Kavaliere übernahmen ihre Zepter und bekamen von Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer den Rathausschlüssel überreicht. Dass sie Rosenheim in der närrischen Zeit königlich regieren werden, bewiesen die neuen Regenten mit einem beeindruckenden Prinzenwalzer.

Fatiha & Michael: Heiratsantrag auf dem Rosenball

Für den Rosenball hat sich die Faschingsgilde Rosenheim ein tolles Programm ausgedacht: Die Sopranistin Lynda Kemeny bezauberte mit ihrer Stimme, Daniel Borak, 6-facher Weltmeister im Stepptanz, fegte über das Parkett und die preisgekrönte Tanzgruppe Botafogo zeigte ihr Können. Um Mitternacht präsentierte die Rosenheimer Garde ihr neues Showprogramm „Disco Latino - Rosenheim im Rhythmusfieber“.

Mit schicken Kostümen, sexy Tänzen und südamerikanischem „Gute Laune-Feeling“ wurde dem Publikum eingeheizt. Auch einen romantischen Höhepunkt gab es auf dem Rosenball: Ein Heiratsantrag wurde freudig angenommen und lebhaft gefeiert.

Hier sehen Sie alle Bilder zur Veranstaltung:

Der Rosenball I

Der Rosenball II

Der Rosenball III

Der Rosenball IV

Der Rosenball V

Der Rosenball VI

Der Rosenball in Bildern

Der Rosenball 2011

Erste Bilder vom Rosenball

Rubriklistenbild: © Britta Klement

Zurück zur Übersicht: Fasching

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser