Superhelden und Prinzessinnen eroberten den Pfarrsaal

+

Feldkirchen-Westerham - Mit einer Polonaise zogen die Kinder durch den Pfarrsaal in Feldkirchen, es wurde getanzt, gesungen und gespielt.

Die Betreuerinnen und der Elternbeirat des Pfarrkindergartens hatten zur Faschingsparty eingeladen. Als Piraten, Indianer, Superhelden oder Ritter hatten sich die Buben verkleidet, die Mädchen flanierten als Prinzessinnen, Engerl oder Feen durch den Saal. Der "Faschingsverein Mangfalltal" hatte mit Kinderprinzenpaar, Garde und Showtanzgruppe das Stimmungsbarometer fast bis zum Anschlag ansteigen lassen und mehrere Faschings-Orden verteilt. Diese hatten die Kinder selbst gebacken und waren von den Eltern fantasievoll verziert worden. Stärken konnten sich die Kinder mit Kuchen und Brotzeiten. Wobei so manchem nach dem Spielen noch beim Krapfenessen die Augen zufielen.

re/Mangfall-Bote

Zurück zur Übersicht: Fasching

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser