Ranking

15 Tonnen Knoblauch, Gruselgefängnis & Co.: Das waren die schrägsten eBay-Kleinanzeigen 2019

+
Auf eBay und eBay Kleinanzeigen finden sich teils sehr kuriose Inserate. Hier die Top 10.
  • schließen

Seltene Münzen, Lego-Sets und echte Schneebälle: eBay Kleinanzeigen ist ein Sammelsurium voller kurioser Angebote. Hier erfahren Sie die verrücktesten Anzeigen von 2019.

Wer auf eBay Kleinanzeigen stöbert, der kommt oftmals aus dem Stauen nicht mehr heraus. Schließlich gibt es dort nicht nur "gewöhnliche" Kleinanzeigen, sondern auch sehr viele seltsame Inserate. So werden auf dem Online-Marktforum vom fleckigen Sofa über Papas alten Golf auch echte Kuriositäten angeboten. Nun hat der Online-Marktplatz einen Jahresüberblick über die zehn skurrilsten Kleinanzeigen von 2019 veröffentlicht.

15 Tonnen Knoblauch

Woher zum Teufel bekommt man nur 15 Tonnen Knoblauch?! Das haben sich sicherlich viele eBay Kleinanzeigen-Nutzer gefragt, als sie das kuriose Inserat gelesen haben. Und sie hatten sich auch nicht verlesen: Wegen eines technischen Fehlers keimte der Knoblauch während der Zwischenlagerung. Der Besitzer, ein Lebensmittelhändler, musste die Waren schließlich schnell loswerden. Am Ende soll er zumindest fünf Tonnen verkauft haben können.

Fahrrad-Bausatz

Wie herzig: Als das Fahrrad einer Frau kaputt geht, baut es ihr Freund mühselig auseinander, um es wieder zu reparieren. Doch dann ist Schluss - und das Fahrrad bleibt in Einzelstücken zurück. Da die Frau es nicht wieder zusammenbauen kann, bietet sie den Bausatz auf eBay Kleinanzeigen an. Ob sie den losgeworden ist, ist nicht bekannt. Allerdings wusste die Nutzerin selbst nicht mehr, was an dem Fahrrad eigentlich kaputt gewesen war.

Tarnumhang für 500 Euro

Wie witzig ist das denn? Ein Anzeigenersteller aus Baden-Württemberg kam auf eine besonders kreative Idee - und bot den angeblichen Harry-Potter-Tarnumhang zum Verkauf. Dazu stellte er zwei Bilder rein - auf dem ersten Bild ist er noch zu sehen. Auf dem zweiten Bild war er schließlich verschwunden. Für den vermeintlichen Tarnumhang wollte der Witzbold 500 Euro haben.

Erfahren Sie hier: Schauen Sie schnell nach! Dieses alte Lego-Set ist 4.500 Euro wert.

"Tatort"-Auto

Für alle Fans der berühmten Kultserie war es wohl das Highlight ihres Jahres: der blaue Simson Duo 4/1, der als Requisite im Weimarer "Tatort" diente. Der Verkäufer verlangte dafür 9.900 Euro. Viele waren daran interessiert, verkauft wurde das Auto dem Online-Marktplatz zufolge aber nicht.

Jürgen Klopps "Mini Cooper"

Auch Fußball-Fans kamen 2019 auf ihre Kosten - schließlich sorgte ein ganz besonderes Auto für Aufsehen auf eBay Kleinanzeigen. Im September wurde nämlich der "Mini Cooper" von Fußball-Trainer Jürgen Klopp zum Verkauf angeboten. Innerhalb nur weniger Tage wurde das Angebot tausendfach aufgerufen. Ursprünglich wollte der Verkäufer 4.000 Euro für das Wägelchen - doch nachdem es auf so großes Interesse stieß, erhöhte er schnell auf 7.500 Euro. Einen Käufer fand er auch.

2-Euro-Münze

Dass seltene 2-Euro-Münzen bei Sammlern beliebt sind, hat sich auf eBay & Co. schnell herumgesprochen. Doch was sich ein Verkäufer Anfang diesen Jahres ausgedacht hat, ist wohl mehr als übertrieben. Schließlich wollte er für eine angebliche Fehlprägung satte zwei Millionen Euro haben. Ob er diese Summe tatsächlich erhalten hat, bleibt fraglich.

Für Bahnliebhaber

Anfang des Jahres wurde auf eBay Kleinanzeigen etwas Unglaubliches angeboten: ein leerstehendes Bahnhofsgebäude in Biendorf bei Halle (Saale)! "Ein vielversprechender Traum für Handwerker" sei das Objekt, schrieb der Verkäufer in die Angebotsbeschreibung. Kein Wunder, hätte er auch alle Hände voll zu tun, allerdings war es auch zum Schnäppchenpreis von 3.500 Euro zu haben.

Knastfeeling pur

Sie glauben, ein kompletter Bahnhof war schon die Spitze des Eisbergs? Nicht ganz: Auf eBay Kleinanzeigen soll (immer noch) ein mehr als 100 Jahre Gefängnis angeboten werden! "Das Gebäude ist noch ausgestattet mit Zellentüren, Gefängnisküche, Heizung, Sanitär- und Lagerräumen", schreibt der Verkäufer. Gruselige Vorstellung! Doch wer schon immer mal pures Knastfeeling erleben wollte, muss für seinen Traum realistische 220.000 Euro hinblättern.

Auch interessant: Dreist oder genial? Hier will Vater-Tochter-Duo Schneeball zu Geld machen.

"Total nice" Familie sucht Haus …

Doch auf eBay Kleinanzeigen finden sich nicht nur (Immobilien-)Angebote, sondern auch viele Gesuche. So auch eine "total nice" Familie, die ein neues Zuhause sucht. Aber nicht irgendeines, sondern "mit bissl Garten zum Fermentieren" für das "gechillte Familien-Squad". Ob da wohl noch andere Pflanzen mit im Spiel sind?

Stubenfliege nur an Selbstabholer

Stubenfliege zum Verkaufen: Mit einem besonders originellen Text hat ein Nutzer seine "äußerst schöne und bläulich farbene Hausfliege" auf eBay Kleinanzeigen angeboten. "Sie ist geimpft und sehr zahm. Dabei ist auch das Geschirr (Halsband, Leine) zum Spazierengehen", preist er sie weiter an. Allerdings sei die für einen Euro nur gegen Selbstabholung zu haben - und (Nach-)Verhandlungen sind auch nicht möglich.

Lesen Sie auch: Mann (22) prellt Amazon um 330.000 Euro - wie er es getan hat, ist einfach ungeheuerlich.

jp

Abgezockt: Die schlimmsten Fälle der Verbraucherzentrale

Zurück zur Übersicht: Geld

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT