1. rosenheim24-de
  2. Leben
  3. Kurios

Anwalt lässt Hosen runter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Mayrhofen - Ein Rechtsanwalt hat zur Verteidigung seines Mandanten wegen eines Sexualdelikts die Hosen runtergelassen. In weißer Feinrippwäsche setzte er sich dann auf einen Tisch. Der verrückte Fall:

Mit dieser ungewöhnlichen Strategie hat angeblich ein Anwalt in Mayrhofen in Österreich versucht, seinen Klienten zu verteidigen - doch der Schuss ging nach hinten los: Der Jurist war zusammen mit seinem Mandanten zu einer Vernehmung bei einer Polizeiinspektion erschienen, berichtet das Nachrichtenportal der Tiroler Tageszeitung www.tt.com. Angeblich ging es dabei um ein Sexualdelikt.

Der Advokat forderte offenbar von den Ermittlerinnen die Besichtigung des Ortes, an dem sich das Geschehen zugetragen haben soll, um die Unschuld seines Mandanten zu beweisen. Dafür wäre jedoch laut www.tt.com eine Genehmigung der Staatsanwaltschaft nötig gewesen.

Die verrücktesten Geschichten aus aller Welt

Daraufhin soll der Rechtsanwalt seinen Gürtel geöffnet und seine Hose heruntergelassen haben. Anschließend soll er sich - mit weißer Feinrippunterwäsche bekleidet - mit dem Rücken zu den Ermittlerinnen auf einen der Schreibtische gesetzt haben.

Doch statt seinem Klienten mit der Aktion zu helfen, hat sich der Anwalt offenbar nur selbst geschadet. Der Fall wurde angeblich der Tiroler Rechtsanwaltskanzlei gemeldet, die nun über mögliche Konsequenzen entscheiden wird.

Auch interessant

Kommentare