Bürgermeister köpft Engel mit Rakete

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Toledo - Ein zündendes Ereignis: Der Bürgermeister von Toledo hat mit einem Feuerwerk eine Engelsfigur an der Kathedrale der mittelspanischen Stadt enthauptet.

Der Kopf der Steinfigur, die über einem Portal des Gotteshauses angebracht ist, fiel aus einer Höhe von fünf Metern zu Boden.

Wie ein Kirchensprecher am Montag mitteilte, wurde niemand verletzt. Das Stadtoberhaupt Emiliano García-Page hatte persönlich das Feuerwerk auf einem Platz vor der Kathedrale gezündet, um damit die Feierlichkeiten zu Ehren der Schutzpatronin der Stadt zu eröffnen. Die Druckwelle der Explosionen war so stark, dass sie den faustgroßen Kopf der Engelsfigur abriss.

Die Kirchenführung kam mit der Stadt überein, dass das Feuerwerk im kommenden Jahr an anderer Stelle veranstaltet wird. Die Kathedrale von Toledo gilt als das bedeutendste kirchliche Bauwerk in Spanien. Der Erzbischof der Stadt ist traditionell auch der Primas der katholischen Kirche in Spanien.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser