Von vier Beamten niedergerungen 

Kein Scherz! Chewbacca in der Ukraine festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Odessa - Aufregung am Rande der Kommunalwahlen in der Ukraine: Ein Aktivist der Internet- und Spaßpartei "Darth-Vader-Block" wurde von der Polizei abgeführt.

Der Parteiaktivist, der sich als Wookie Chewbacca verkleidet, in der Nähe eines Wahllokals verbotenerweise noch Werbung für den Spitzenkandidaten des "Darth-Vader-Blocks" gemacht hat, wurde gleich von vier Polizisten umringt und dann abgeführt. 

Laut Medienberichten ging es darum, dass der Mann den Polizisten seinen Führerschein nicht zeigen wollte.

Diese Videoaufnahmen zeigen den skurrilen Polizeieinsatz: 

Die Show des Parteiaktivisten ging aber am Montag noch weiter: Vor Gericht erschien er ebenfalls im Kostüm als extraterrestrisches Wesen. Für seine Vergehen wurde er zu einer Ordnungsstrafe von umgerechnet rund sieben Euro verurteilt. 

mg

Rubriklistenbild: © Screenshot YouTube/Alvaro Callata

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser