Dieser Kater überlebte Autofahrt im Motorraum
Ohio - Ein Kater hat eine vier Stunden lange Autofahrt im Motorraum eines Wagens überlebt - ohne dass der Fahrer ihn bemerkte. Nur sein angekokeltes Fell rettete ihn schließlich aus der Falle.
Ein 41-Jähriger hat bei einer Pause nach vier Stunden Autofahrt eine Katze unter seiner Motorhaube entdeckt. Der Mann war auf dem Weg von Ohio nach Cleveland, als er auf einem Rastplatz einen eigenartigen Geruch an seinem Auto wahrnahm. Als er die Motorhaube öffnete, fand er einen zutiefst verängstigten Kater, dessen Fell von der Hitze des Motors bereits angekokelt war und deshalb streng roch.
So alt ist Ihr Haustier in Menschenjahren

Der Autofahrer brachte den Kater sofort in eine Tierklinik, wo er versorgt wurde. Die Ärztin gab nach einer ersten Untersuchung Entwarnung: "Er hat einige versengte Stellen in seinem Fell und auch ein paar Verbrennungen. (...) Wie man sehen kann, geht es ihm aber ziemlich gut, er ist sehr freundlich. Er liebt es zu spielen und ich denke, alles wird gut." Momentan wird versucht, den Besitzer des Katers ausfindig zu machen.
mm