Polizei sucht Zeugen

Unbekannte stehlen wertvolle Zierpflanzen in Ellmau

Ellmau/Tirol - Zu einem kuriosen Vorfall ermittelt die Polizei in Tirol derzeit. Dort sind wertvolle Ziersträucher gestohlen worden. Warum, ist unklar.

Eine bisher unbekannte Täterschaft stahl in der Nacht vom 18. auf den 19. Juni aus dem Kreisverkehr der Umfahrung Ellmau an der Loferer Bundesstraße bei Straßenkilometer 18,7 vier wertvolle Ziersträucher.

Die Sträucher wurden von der Täterschaft sorgfältig ausgegraben und vermutlich mit einem bereitgestellten Fahrzeug abtransportiert. Durch den Diebstahl entstand der Gemeinde Ellmau ein Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages.

Zweckdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Söll unter der Telefonnummer 059133/7218 erbeten.

Presseaussendung der Landespolizeidirektion Tirol

Rubriklistenbild: © picture alliance/Britta Peders

Zurück zur Übersicht: Kurios

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser