1. rosenheim24-de
  2. Leben
  3. Kurios

Komödienstadel auf dem Frachter

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bamberg - Um zu vertuschen, dass sie ein Besatzungsmitglied zu wenig an Bord hatten, hat sich die Mannschaft eines Frachtschiffs etwas ganz besonderes einfallen lassen: Sie hat spontan ein kleines Theaterstück aufgeführt.

Wie die Polizei in Bamberg am Freitag mitteilte, kontrollierte ein Beamter bereits Ende Juni den Frachtkahn auf der Donau bei Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg). Statt der vorgeschriebenen vier Besatzungsmitglieder fand er nur drei vor. Das Vierte sei unter der Dusche, sagte der belgische Kapitän. Der Beamte bestand jedoch darauf, auch den vierten Schiffer persönlich zu sehen und wartete.

Ein halbe Stunde später erschien eine Frau im Bademantel, ein Handtuch um die Haare gewickelt und im Gesicht eine dicke Schicht Creme. “Trotz der gelungenen Maskerade merkte der Polizeibeamte gleich, dass es sich um die vorher schon überprüfte 26-jährige Ehefrau des Kapitäns handelte“, steht im Polizeibericht. Die Schiffer mussten ihre Fahrt unterbrechen. Statt Applaus für ihre Vorführung ernteten sie eine Anzeige.

dpa

Auch interessant

Kommentare