SÖDER ist ein Armleuchter 

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

München - Eine Steilvorlage für seine Gegner: Bayerns Finanzminister Markus Söder muss nun damit leben, dass es im neuen Ikea-Katalog einen Kronleuchter mit seinem Namen gibt.

Der Armleuchter Söder kostet 89 Euro. Die Leuchte erzeuge lediglich ein "weiches Stimmungslicht", und den Käufern wird die Verwendung des Leuchtmittels "Sparsam" empfohlen. Söder bringt es laut Katalog aber nur auf die "Energieeffizienzklasse C auf einer Skala von A (sehr effizient) bis G (weniger effizient)".

Manche politische Gegner haben sich ja schon länger gewünscht, "den Söder" einfach mal auszuschalten - jetzt wird das möglich sein!

red

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser