Nicht nackt genug: Bademeister wirft Kind raus

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
So sehen echte Burkinis aus

Überlingen - Die einen beschweren sich, wenn Badegäste zu wenig an haben. Die anderen, weil sie zu viel anhaben. So geschehen in der Bodensee-Therme in Überlingen. Der irre Fall...

Christian E. kann nicht glauben, was er erlebt hat. Seine fünfeinhalb Jahre alte Tochter wurde schon nach einer Minute im Wasser vom Bademeister aus dem Becken gewiesen. Dieser habe dem Mädchen erklärt, sein Badeanzug entspreche nicht der Badeordnung. Ein „Burkini“ gehe nicht.

Ein „Burkini“ ist ein Schwimmanzug für muslimische Frauen mit Hosenstößen, lange Ärmeln und Kapuze. Doch darum handle es sich schon gar nicht beim Schwimmoutfit seiner Tochter, berichtet Eggenberger dem Südkurier. Der Badeanzug stamme vielmehr aus einem normalen Sportgeschäft und sehe wie ein Body mit kurzen Ärmchen und Beinchen aus.

Der Geschäftsführer der Therme begründet den Rauswurf mit den Hygiene-Vorschriften: Die Bäder-Gesellschaft halte sich an die Muster-Ordnung der Deutschen Gesellschaft für Badewesen.

Zurück zur Übersicht: Kurios

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser