1. rosenheim24-de
  2. Leben
  3. Kurios

Spezialeinsatz: Huhn steckt im Eis fest

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Sein Durst wurde diesem Huhn fast zum Verhägnis. © Kantonspolizei Graubünden

Domat/Ems - Hühner aus der Tiefkühltruhe gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt. In der Schweiz findet man angefrorenes Federvieh neuerdings auch auf Teichen.

Noch lacht über Europa die Sonne, dank eines Hochdruckgebiets befindet sich Väterchen Frost noch nicht auf dem Durchmarsch. Doch die Temperaturen liegen rund um den Gefriepunkt - und das wurde am vergangenen Sonntagnachmittag einem Huhn zum Verhängnis.

Eine Familie entdeckte beim Spaziergang im schweizerischen Domat/Ems ein Federvieh in ungewohnter Position: Das Huhn steckte mit beiden Beinen in einem gefrorenen Teich fest. Offenbar wollte das arme Tier aus dem stehenden Gewässer hinter seinem Hühnerstall trinken. Innerhalb kürzester Zeit muss dabei das Wasser zu Eis gefroren sein - und das Huhn steckte fest.

Diese Stars ziehen sich für Tiere aus

Die Familie wusste sich und dem Zweibeiner nicht anders zu helfen, als die Bündner Polizei zu alarmieren. Die herbeigerufenen Beamten befreiten das Tier schließlich mit einem Eisbrecherstock und brachten es unverletzt zurück zu seinen Artgenossen.

dh

Auch interessant

Kommentare