Uups, Smiley ist nicht "kreditwürdig"

Moskau - Vladimir Kirlov versteht die Welt nicht mehr. Der Russe blitzte bei seiner Bank mit einem Kreditantrag ab. Schuld ist ein Smiley.

Den Icon hatte Vladimir (34), wie er es immer und bei allen Schriftstücken zu tun pflegt, neben seine Unterschrift unter den Kreditantrag gemalt. Daraufhin gab's kein Geld. Der verhinderte Kreditnehmer ist sauer: "Ich kapier nicht, warum die Bank das nicht akzeptiert. Den Smiley habe ich auch in meinem Reisepass und auf meinem Personalausweis."

Die Moskauer Bank überzeugt das trotzdem nicht. Ein Sprecher wird im Daily Telegraph zitiert: "Ein Smiley ist eine Zeichnung und keine Unterschrift."

Rubriklistenbild: © fkn

Zurück zur Übersicht: Kurios

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser