Billard-Unfall beim Ausparken
Holzkirchen - Doppelt gerammt hält besser: Ein 84-jähriger Holzkirchner prallte beim Rückwärts-Ausparken gleich zweimal gegen den gleichen Mercedes Sprinter. Wie er das geschafft hat:
Am 12. Januar gegen 12.30 Uhr ereignete sich in Holzkirchen auf dem Parkplatz vor einem Schnellrestaurant in Holzkirchen ein Verkehrsunfall der kurioseren Art.
Ein 84-jähriger Holzkirchner stieß mit seinem Pkw Mitsubishi aus seinem Parkplatz zurück. Dabei kollidierte er mit einem Mercedes Sprinter eines 31-Jährigen Geretsrieders, der auf der Parkfläche hinter dem Mitsubishi parkte. Nach dem Aufprall fuhr der Holzkirchener so schnell in seine Parklücke zurück, dass er über die vordere Parkplatzbegrenzung hinausfuhr und fast über einen Schneehaufen fuhr. Nicht genug, legte er wieder den Rückwärtsgang ein, fuhr mit quietschenden Reifen und offenbar gleichem Lenkeinschlag wieder rückwärts und prallte ein zweites Mal gegen die Front des Sprinters. Durch den starken Aufprall wurde der Sprinter mehrere Meter zurückversetzt.
Glücklicherweise blieb der Geretsrieder, der in seinem Fahrzeug seine Mittagspause verbrachte, unverletzt.
Der Sachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt. Die Umstände des Unfalles werden eine Fahreignungsprüfung durch die Führerscheinstelle nach sich ziehen.
Pressemeldung Polizeiinspektion Holzkirchen