In Berchtesgaden entflogen

Wer hat diesen afrikanischen Schildraben gesehen?

+

Berchtesgaden - Seine Besitzerin sucht derzeit verzweifelt nach ihrem afrikanischen Schildraben.

"Mir ist gestern ein Afrikanischer Schildrabe entwichen", erklärte seine Besitzerin gegenüber der Redaktion, "Da er noch sehr jung ist und hauptsächlich Hühnerfleisch, Beeren und Obst bekommt, wird er in der Natur nicht lange überleben." 

Sie bittet dringend um Hinweise, um das Tier zu finden Der Vogel sei sehr zahm und versuche, in Wohnungen zu gelangen um nach Futter zu betteln. "Meine Angst ist auch, da er sehr Menschenbezogen ist, dass er jemanden anfliegt und dieser ihn totschlägt." Auf Grund seiner besonderen Ernährungsgewohnheiten sei zu befürchten, dass er in den nächsten Tagen verhungern könnte. 

Informationen zum Verbleib des Tiers, auch Sichtungen, an Tel. 0160-97217399

Zurück zur Übersicht: Tiere

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser