Goliath liebt Schnee

+

Bad Reichenhall - Treu, liebenswürdig, intelligent - Der neunjährige Alaskan-Mischling Goliath ist ein echter Familienhund. Schlittenrennenfahren ist aber leider vorbei:

Goliath ist ein circa neunjähriger Alaskan-Malamute-Mischling. Er ist ein Hundeherr im besten Alter. Deshalb kann man mit ihm natürlich keine Schlittenrennen mehr unternehmen. Trotzdem liebt Goliath den Schnee über alles. Darum wäre es sehr toll, wenn zu seinem neuen Zuhause ein kleiner Garten gehören würde. Dieser sollte aber unbedingt umzäunt sein. Denn obwohl rt eigentlich ein gemütlicher, menschenbezogener Hund ist, kann er schnell werden, wenn die Straße ruft.

Ursprünglich war Goliath ein Straßenhund aus Ungarn, der dort eingefangen und ins Tierheim gebracht wurde. Dort haben ihn dann Tierschützer aus Deutschland gefunden und hierher gebracht, um ihm eine neue Chance zu geben.

Goliath ist ein Familienhund und versteht sich bestens mit anderen Hunden, er ist sehr gutmütig. Der Mischling ist intelligent, verschmust und stubenrein.

Bedingt durch sein Alter hat er ein paar gesundheitliche Probleme, die behandelt werden müssen. Der Alskan-Mischling ist nicht mehr so fit, sein neues Zuhause sollte möglichst wenige Stufen haben. Durch einen Spendenaufruf, der gestartet wurde, um Goliath bestens medizinisch versorgen zu können, konnte seine Gesundheit erheblich verbessert werden. Jetzt ist er wieder fast gesund.

Seine mandelförmigen Augen, die jedem gutmütig entgegenblicken, erinnern an seine Abstammung - einen arktischen Wolf. 

Wenn Sie ihn gerne kennenlernen möchten, dann besuchen Sie ihn doch im Tierheim:

Tierheim Bad Reichenhall

Teisendorfer Straße 52, 83435 Bad Reichenhall

Tel: 08651 / 2665

Weitere Informationen finden Sie hier

Zurück zur Übersicht: Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser