Arthur: ein Tier- und Menschenfreund

+

Rosenheim - Ob Hund oder Huhn, Kaninchen oder Kuh: Der briard-irische Wolfshundmix Arthur schließt mit jedem Freundschaft. Doch am Wichtigsten ist ihm der Bezug zu einem lieben Herrchen.

Arthur wurde als Welpe vom Tierheim Rosenheim vermittelt. Sein ehemaliger Besitzer hat allerdings seine Wohnung verloren und musste Arthur daher gezwungenermaßen ans Tierheim zurückgeben.

Der menschenfreundliche Arthur ist ein gutmütiger, aber auch temperamentvoller und verspielter Riese. Aufgrund seiner Größe und Kraft sollte er nicht zu ganz kleinen Kindern kommen. Der dreijährige briard-irische Wolfhundmix verträgt sich mit anderen Hunden und kennt auch Hühner, Kaninchen, Kühe und Pferde.

Allein zu bleiben macht ihm nichts aus, allerdings kann er sich Türen selber öffnen. Vor dem Treppensteigen hat Arthur Angst. Ideal für Arthur wäre aufgrund seiner Größe ein Besitzer mit entsprechend viel Platz und einem großen eingezäunten Grundstück. Beim Spazierengehen neigt er dazu, an der Leine zu ziehen, weshalb der Besuch einer Hundeschule empfohlen wird.

Arthur wurde am 18. September 2009 geboren. Außerdem ist er kastriert. 

Wenn Sie Arthur ein neues Zuhause geben wollen, dann melden Sie sich beim Tierschutzverein Rosenheim e.V.:

Am Gangsteig 54, 83059 Kolbermoor, Telefon: 08031 / 96068 - 69

Zurück zur Übersicht: Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser