Balou liebt möglichst viel Auslauf

Balou ist ein sehr ausdauernder Border-Collie-Mix, der sich gerne verwöhnen lässt. Foto re

Kolbermoor - Der hübsche Border-Collie-Mix Balou ist vier Jahre alt. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht und kann daher wunderbar als Zweithund gehalten werden.

Durch seinen Border-Collie Einschlag braucht er sehr viel Auslauf und noch mehr Beschäftigung.

Balou ist auch unwahrscheinlich klug und lernbegeistert, daher sind die Grundkommandos für ihn gar kein Problem. An seinen Bezugspersonen hängt er sehr, am liebsten würde er den ganzen Tag gestreichelt und verwöhnt werden. Mit Katzen oder Kleintieren kommt Balou nicht zurecht, weshalb in seinem neuen Zuhause nichts von beidem vorhanden sein sollte. Auch für Kleinkinder ist Balou nicht sonderlich gut geeignet.

Er ist bereits kastriert, gechipt und voll geimpft. Ursprünglich wurde er abgegeben, weil er ein Problem hat, allein zu bleiben. Dies äußert sich durch anhaltendes Bellen. Nun sucht Balou liebevolle Menschen, die ihm diese Angst nehmen wollen. Am besten wäre ein zukünftiges Zuhause, in dem immer jemand da ist, der Balou die nötige Sicherheit geben kann.

Wer sich für Balou interessiert, kann sich an das Tierheim Rosenheim, Telefon 08031 / 96068, www.tierschutzverein-rosenheim.de, wenden. re

Zurück zur Übersicht: Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser