TIERHEIM OSTERMUENCHEN: TIERE SUCHEN EIN NEUES ZUHAUSE

Verspielter Kater Chaplin: Wer mag die Schmusekatze aufnehmen?

+
Chaplin ist ein sehr verspielter und verschmuster Kater. Er sucht dringend einen Freilaufplatz, wo er spielen und raus kann. 
  • schließen

Ostermünchen/Tuntenhausen - Chaplin ist ein lieber, verspielter Kater. Der Schmuser wohnt derzeit noch im Tierheim in Ostermünchen und würde sich sehr über ein neues Zuhause freuen. 

Chaplin ist ein großer Schmuser. Er lässt sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen. 

Angelika Eisner ist die "Katzenmama" im Tierheims Ostermünchen. Sie kümmert sich liebevoll um die Vierbeiner und verwöhnt sie mit jede Menge Streichel- und Kuscheleinheiten. Angelika stellt Kater Chaplin kurz vor: "Da haben wir unseren Chaplin. Chaplin sieht jünger aus als er ist. Er ist ungefähr sieben Jahre alt. Chaplin ist ein Europäisch Kurzhaar Kater. Er istkastriert und gechipt - im Moment noch nicht geimpft. Er ist deswegen noch nicht geimpft: Er kam zu uns als Fundkater und warsehr stark von Parasiten befallen. Ihm ging es anfangs nicht sehr gut. Wir mussten erst einmal schauen, dass wir diesen Parasitenbefall in den Griff bekommen. Durch den starken Juckreiz, den er durch die Parasiten hatte, hat er sich das Fell weitestgehend an vielen Stellen weggekratzt. Mittlerweile haben wir das aber wirklich sehr gut im Griff,das Fell wächst nach. Er bekommt im Moment noch Spezialfutter, also ein Allergiefutter, damit er sich möglichst bald und ganz schnell erholen kann."

Chaplin ist ein "kleiner Sonnenschein" und ein "großer Schmuser"

Der aufgeweckte Kater Chaplin liebt spielen über alles.

Weiter schwärmt Angelika Eisner: "Chaplin ist ein kleiner Sonnenschein und nach seinem Namensvettern 'Charlie Chaplin' benannt worden, weil er wirklich ein witziges, sehr intelligentes, aufgeschlossenes und interessiertes Bürschchen ist - und ein großer Schmuser. Für Chaplin würden wir uns wirklich einen Schmuseplatz wünschen, einenFreigängerplatz, wo er raus kann. Da ersehr gerne spielt, ist er möglicherweise auch ein wunderbarer Mäusejäger und muss unbedingt raus. Der Freilaufplatz sollte in einerruhigen Gegend sein, aber Freilauf sollte gesichert sein bei Chaplin."  

Katze besser kennenlernen oder Katzenstreichler werden? 

Chaplin ist ein witziges, intelligentes Bürschchen. Er ist nach seinem Namensvetter "Charlie Chaplin" benannt. 

Wenn Sie Interesse an Kater Chaplin haben, können Sie sich gerne im Katzenhaus des Tierheims Ostermünchen unter derTelefonnummer 08067/180301 melden. Die Anrufzeiten sind immer montags bis samstags von 9 bis 12 Uhr und montags bis freitags von 17 bis 18 Uhr.

Sie wollen Chaplin persönlich kennenlernen? Dann schauen Sie gerne im Tierheim in Ostermünchen vorbei. Die Vermittlungszeiten sind am Freitag von 18 bis 20 Uhr und am Samstag von 11 bis 13 Uhr. Katzen streicheln ist täglich von 17 bis 19 Uhr möglich, aber nur unter Voranmeldung.

AuchKater Kasimir und die zwei Rüden Henry und Flecki wünschen sich ein neues Zuhause. 

Zurück zur Übersicht: Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser