"Laika" sucht liebevolles Zuhause mit viel Auslauf

Verschmuste Laika: Kinderlieb und lernfreudig

Die Hündin Laika ist intelligent und benötigt viel Auslauf.

Kolbermoor - Die Schäferhunddame "Laika" ist im Tierheim Rosenheim gelandet und sucht ein neues, liebevolles Zuhause mit viel Auslauf.

Die ursprünglich aus Spanien stammende sechsjährige Hündin "Laika" ist laut Aussage ihrer Vorbesitzerin intelligent, lernt sehr schnell und gerne, kommt gut mit Katzen zurecht, ist kinderlieb und benötigt viel Auslauf. Als Wachhund ist sie eher ungeeignet. Die Begleithundeprüfung hat sie erfolgreich bestanden, außerdem besuchte ihr damaliges Frauchen einmal pro Woche "Fungility-Stunden" mit ihr. Aufgrund des ausgeprägten Jagdinstinktes, so die Vorbesitzerin, sei es allerdings kaum möglich gewesen, das Tier frei laufen zu lassen.

Laika ist daran gewöhnt, tagsüber in einer Hundehütte zu verbringen, außer die Temperaturen sinken auf unter null Grad. Laika ist gechipt und kastriert.

Interessenten melden sich beim Tierschutzverein Rosenheim unter Telefon 08031/9606869 oder per E- Mail an  tierschutzverein-rosenheim@t-online.de

bd/Oberbayerisches Volksblatt

Zurück zur Übersicht: Tierheim

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser