1. rosenheim24-de
  2. Netzwelt

Ist Omar die größte Katze der Welt?

Erstellt:

Von: Julia Grünhofer

Kommentare

null
© Collage Instagram: omar_mainecoon

Melbourne - Löst Omar die amtierende größte Hauskatze der Welt ab? Die Maine-Coon-Katze aus Melbourne sorgt mit ihrem Aussehen für Aufsehen im Netz.

Wahnsinn - wenn sich Kater Omar auf seine Hinterbeine stellt, kann er fast auf die Küchentheke blicken. Über den dreijährigen Kater aus Melbourne (Australien) spricht zurzeit das ganze Internet. Das Tier der Rasse "Maine-Coon" (auch Amerikanische Waldkatze genannt) hat sogar seit kurzer Zeit seinen eigenen Instagram-Account

Maine-Coon-Katzen können im Gegensatz zu unseren gewöhnlichen Hauskatzen (drei bis fünf Kilo schwer) bis zu neun Kilogramm auf die Waage bringen. Doch Omar toppt das Ganze mit einem Gewicht von 14 Kilogramm. Auch mit seiner Länge von rund 1,20 Meter hängt er seine Artgenossen deutlich ab. 

Größer als der Familienhund

Doch bislang ist er nicht die größte Hauskatze der Welt. Noch ist Ludo, mit 118,33 Zentimetern, der Spitzenreiter der XXL-Hauskatzen. Aber Guinness World Records hat Omars Besitzerin Stephy Hirst bereits kontaktiert.

Wie die britische BBC berichtet, isst Omar, welcher größer als der Familienhund ist, am liebsten rohes Kängurufleisch. Ebenso besitzt er ein großes Talent zum Öffnen von Türen, Kleiderschränken und Duschwänden. Durch seine Größe darf er aber nicht im Bett seiner Besitzerin schlafen. "Er nimmt einfach zu viel Platz weg", so Hirst. 

Omar the Maine Coon auf Instagram 

Lesen Sie auch:

jg

Auch interessant

Kommentare