Äpfel und Birnen klauen - ganz legal

Berlin - Die Äpfel an Nachbars Baum sehen sooo verführerisch aus...wer Obst kostenlos und ganz legal abernten möchte, der klickt auf www.mundraub.org.

Fünf findigen Berlinern kam ein Einfall: Die Website www.mundraub.org zeigt alle Obstbäume in Deutschland, die ganz legal abgeerntet werden dürfen.

Jeder, der einen Baum mit Obst hat, meldet sich bei der Website an und gibt Standort sowie das Obst an. Das Obst ist so für jeden zugänglich.

An der Straße zwischen Egerer und Ising (St. 2095), nördlich der Abzweigung nach Stöttham sind beispielsweise viele Apfelbäume zu finden.

Die Idee kam "Obstlern" bei einer Paddeltour: Sie hatten kiloweise Obst im Supermarkt gekauft. Und dann hingen die Bäume auf ihrere Tour voller Äpfel, Pflaumen, Mirabellen....

Nicht nur einzelne Bäume, auch ganze Felder und Allen sind auf www.mundraub.org verzeichnet.

Wer also Obst "klauen" will ist hier richtig.

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser