Vor drohender Verschrottung in Bitterfeld

"Herrenloses" Auto mit Rosenheimer Kennzeichen: Halter gefunden!

Bitterfeld - Ein abgestelltes, nicht zugelassenes Auto mit Rosenheimer Kennzeichen sorgte kürzlich für Aufsehen. Nachdem das Bild durch die sozialen Netzwerke ging, konnte der Halter ausfindig gemacht werden:

Jetzt hat er sich doch noch gefunden! Der Halter des scheinbar herrenlosen Fahrzeugs aus dem Raum Rosenheim, dass in Bitterfeld gefunden wurde ist bereits in Kontakt mit der dortigen Stadtverwaltung. Dies bestätigte Pressesprecherin Katrin Kuhnt im Gespräch mit rosenheim24.de. "Aktuell sprechen wir uns mit dem Eigentümer ab, wie mit dem Auto weiter verfahren werden soll." 

Zunächst erfolglos versuchte die Stadt Bitterfeld den Besitzer ausfindig zu machen. Sogar eine Abfrage der Nummernschilder blieb ohne Ergebnis. Die letzte Hoffnung war ein Facebook-Post. Und der ging viral. Endlich meldete sich der Mann bei der Stadt Bitterfeld. Hätte sich der Halter des Autos nicht bald gemeldet, wäre das nicht angemeldete Fahrzeug demnächst verschrottet worden. 

Rubriklistenbild: © Stadtverwaltung Bitterfeld

Kommentare