In eigener Sache

„die24er“ - unsere Redaktion ist nun auf TikTok unterwegs!

Die App „TikTok" ist derzeit in aller Munde. Auch die OVB24-Redaktion ist nun mit einem eigenen Account auf der Videoplattform vertreten. Gerne könnt ihr uns hier folgen.

Die Videoplattform TikTok ist derzeit eine der beliebtesten Apps der Welt. Dort können die Nutzer kurze Videoclips ansehen, aber auch selbst erstellen und hochladen. Beliebt sind auch sogenannte „LipSync-Videos", bei denen die TikToker zu ihren aktuellen Lieblingssongs Playback performen. Es werden aber auch Videos hochgeladen, in denen eine Tanzperformance aufgeführt, ein witziger Moment mit einem Haustier festgehalten oder Lifehacks präsentiert werden.

„die24er“ - unsere Redaktion ist jetzt auf TikTok unterwegs

Auch unsere Redaktion ist jetzt auf der Videoplattform TikTok vertreten. Ob geniale Lifehacks, Wissenswertes aus der Region oder mysteriöse Vorkommnisse in Südostbayern - auf unserem TikTok-Profil solltest du auf deine Kosten kommen.

Unsere Redaktion ist nun unter dem Namen „die24er“ auf TikTok vertreten.

Wie du uns auf TikTok folgen kannst:

  • 1. Lade die App „TikTok" im App Store oder im Google Play Store herunter und installiere sie.
  • 2. Registriere dich bei TikTok und lege ein Konto an, falls du noch keines besitzt.
  • 3. Folge dem Account „die24er“.
  • 4. Verpasse keines unserer Videos mehr.

Alternativ kannst du natürlich auch unseren TikCode scannen, um uns auf TikTok zu folgen:

Scannt unseren TikCode, um uns auf TikTok zu folgen.

Selbstverständlich findet man unsere Redaktion auch auf Facebook, Twitter, Instagram, YouTube und Pinterest:

Facebook

Auf unseren Facebook-Kanälen werdet ihr bestens über aktuelle Geschehnisse, die Wetterprognose, oder aktuelle Verkehrswarnungen informiert. Zusätzlich könnt ihr euch mit anderen Lesern austauschen und auch mit uns kommunizieren. Wir haben immer ein offenes Ohr für die Geschichten, die unsere Leser zu erzählen haben.

-> So abonniert ihr unsere Facebook-Seiten

Twitter

Euch reicht eine kurze Meldung darüber, wann das Unwetter zuschlägt oder wann eine Straße in der Region gesperrt wird? Dann solltet ihr auf keinen Fall unseren Twitter-Service verpassen. Die aktuellsten News in 280 Zeichen. Übrigens: Auch über Twitter könnt ihr der Redaktion eine direkte Nachricht schicken.

-> So abonniert ihr uns auf Twitter

Instagram

Ihr fotografiert gerne? Dann schickt uns doch eure schönsten Fotos aus der Region (per Mail an julia.gruenhofer@ovb24.de), setzt die Hashtags (#rosenheim24, #chiemgau24, #innsalzach24, #bgland24, #mangfall24, #wasserburg24oder markiert uns auf euren Instagram-Posts. Auf unseren sechs Instagram-Accounts präsentieren wir die eindrucksvollsten Fotos aus der Region: 

-> So folgt ihr uns auf Instagram

YouTube

Ihr habt außergewöhnliche Momente, etwa ein Unwetter, in einem Video festgehalten? Dann schickt es uns gerne per Mail (redaktion@ovb24.de) zu - wir freuen uns über Leser-Videos, die wir unseren YouTube-Kanälen zufügen können.

-> So könnt ihr uns auf YouTube abonnieren

Pinterest

Ob Rezepte, Wander-Tipps oder wissenswerte Infos, die bei Problemen im Garten oder Haushalt Abhilfe schaffen. Auf Pinterest könnt ihr euch durch unsere Pinnwände klicken. Auf eurer eigenen Pinnwand könnt ihr dann die verschiedenen Pins konservieren, um sie nicht zu vergessen.

-> Folgt uns hier auf Pinterest

jg

Rubriklistenbild: © Sheldon cooper/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Die Redaktion