Sternengrößen-Vergleichs-Video

Dieses Video wird euch mit offenem Mund staunen lassen

Screenshot von Sternengrößen-Vergleichs-Video
+
Gigantisch: Dieses beeindruckende Sternengrößen-Vergleichsvideo hat bereits fast 35 Millionen Klicks.

Einfach beeindruckend: Dieses genial gemachte Sternengrößen-Vergleichsvideo geht weiter als alle zuvor. Sollte man gesehen haben!

Am 18. Februar richtete sich der Blick der Menschheit wieder Richtung Sterne und Planeten - diesmal genauer gesagt in Richtung Mars: Der Mars-Rover „Perseverance“ ist mitsamt dem ultraleichten Helikopter „Ingenuity“ auf den Roten Planeten gelandet, und zwar im „Jezero Crater“, der einst ein See war. Von der Mission erhofft man sich weitere Erkenntnisse über den „Roten Planeten“ - etwa auf die spannende Frage, ob es dort jemals Leben gab. Die Voraussetzungen dafür waren jedenfalls einst gegeben: Herrschten doch ähnliche Bedingungen wie zu Urzeiten auf der Erde. Kaum vorstellbar, doch auf dem Mars gab es riesige Ozeane, gewaltige Fluss-Deltas und gigantische Seen.

Die Mars-Mission beflügelt natürlich auch wieder Phantasien, etwa, was eine mögliche Kolonisierung des Weltraums anbelangt. Zwar schon etwas älter, aber in diesem Zusammenhang wieder brandaktuell ist nachfolgendes Sternengrößen-Vergleichsvideo - zeigt es doch, mit welch unvorstellbaren Größen und Distanzen wir es im Universum zu tun haben.

Kommentare