Emotionales Video geht viral

Mutter in Tränen aufgelöst: Sohn mit Down Syndrom feiert Geburtstag - doch nur ein Kind kommt

USA - Ein Video einer verzweifelten Mutter geht um die Welt. Unter Tränen schildert sie auf „TikTok" den Grund ihrer emotionalen Verfassung. Das steckt dahinter:

Die US-Amerikanerin erzählt in dem auf der Plattform „TikTok" hochgeladenen Clip, wie sie für ihren 5-jährigen Sohn Jude eine corona-sichere Geburtstagsparty organisiert hatte. Doch nur ein einziges der eingeladenen Kinder sei aufgetaucht. Für jedes Geburtstagskind ein schwerer Schlag, doch für Jude umso mehr. Er lebt mit dem Down Syndrom.

Emotionales Tiktok-Video einer Mutter: Schmerz ist förmlich greifbar

Der Schmerz der Mutter über diese schiefgegangene Geburtstagsparty ist deutlich in dem Video zu spüren. Die Verzweiflung darüber, dass zu der Feier ihre Sohnes nur eines der eingeladenen Kinder erschienen ist, ist fast körperlich spürbar. Das emotionale Video, das unter dem Kanal mit dem Namen @nosilla865 hochgeladen wurde, wurde innerhalb von gut einer Woche über 7,6 Millionen mal angesehen (Stand 14. September). Unter dem Clip sammelten sich binnen kurzer Zeit Massen von aufmunternden und positiven Kommentaren.

So schreibt ein User: „Es ist doch egal ob ein Kind eine körperliche Einschränkung hat oder nicht. Das Einzige was zählt, sind die inneren Werte.“ Eine Weitere fügt hinzu: „Mir fehlen die Worte. Uns ist sowas ähnliches passiert und Kinder verstehen es einfach nicht. Sie fühlen nur!“

Ermotionales TikTok-Video einer Mutter: Appell an alle Eltern

Seit dem herzzerreißenden Video hat die Mutter aus den USA, von der weder Wohnort noch Name bekannt sind, ein weiteres Video hochgeladen. Auf diesem ist Jude zu sehen, wie er genüßlich ein Eis verspeist. Die Mutter kommentiert dazu: Nur ein Kind, das gerne Eis isst!“

Ihre essentielle Botschaft: „Erzieht eure Kinder zu gutherzigen Menschen!“ - Dem ist nichts hinzuzufügen.

fgr

Rubriklistenbild: © nosilla865

Kommentare