- 1 Kommentar
- Weitere
Von Absicht kann hier wohl keine Rede sein: Eine tollpatschige Aktion kostete einen Einbrecher in der englischen Grafschaft Staffordshire seinen erfolgreichen Coup.
England/Stoke-on-trent - Während zwei Einbrecher im englischen Stoke-on-trent ihrem illegalen Schaffen nachging, wählte einer der beiden, ohne es zu merken, mit seinem Hintern eine denkbar unpassende Nummer an. Laut dem Hauptkommissar John Owen von der Polizei in der Grafschaft Staffordshire schaffte der Einbrecher es, mit seinem Gesäß die „999“ - den Notruf - zu wählen. Ab diesem Moment konnten die Beamten dem Treiben des Pechvogels zuhören, bis eine Streife eintraf und den Mann samt seinem Komplizen verhaftete.
„Ich glaube, wir haben eben die unglücklichsten Einbrecher der Welt festgenommen“, twitterte der Hauptkommissar noch in der Nacht zum Donnerstag. Dem Tweet fügte er noch einen Clip, aus dem Film „Kevin - Allein zu Haus“ an.
I think we have just arrested the world's unluckiest burglars:
— CI John Owen (@CIJohnOwen) January 6, 2021
Whilst committing a burglary one of the bungling burglars has accidentally sat on his phone & dialled 999. We recieve a call detailing all of their antics up to the point of hearing our patrols arrive to arrest them pic.twitter.com/0BZGSQdf0C
Die 49 und 42 Jahre alten Männer waren in ein Haus in der Stadt Stoke-on-Trent eingebrochen. Der Notruf dürfte gewählt worden sein, als sich einer der „stümperhaften Einbrecher“ auf ein Sofa setzte. Im Tweet des Hautkommissars heißt es dazu „Wir erhielten einen Anruf, der ihr ganzes Treiben detailliert zeigte, bis zum Zeitpunkt, als unsere Streife eintraf, um sie festzunehmen.“ So hatten sich die beiden Männer den Ausgang ihres Vorhabens wohl nicht ausgemalt.
mda mit Material der dpa