So sehen Sie weiterhin unsere Facebook-Posts
Mehr Posts von Freunden, weniger von Medienunternehmen: Facebook hat am Algorithmus des Newsfeeds erneut Änderungen vorgenommen. Damit Sie weiterhin unsere Facebook-Posts sehen können, müssen Sie folgendes tun:
Mark Zuckerberg hat eine neue Änderung bei Facebook angekündigt: In Zukunft sollen mehr Beiträge von Freunden im Newsfeed erscheinen - und weniger von Facebook-Seiten, denen man folgt. Dieser neue Algorithmus basiert auf den Wünschen der Nutzer.
Falls Sie jedoch weiterhin die neuesten und interessantesten Nachrichten aus der Region über Facebook erfahren möchten, müssen Sie die untenstehende Anleitung befolgen. Ihren Facebook-Newsstream können Sie nämlich mit wenigen Klicks individuell gestalten:
1. Bis zu 30 favorisierte Seiten auswählen
Laut Facebook kann man bis zu 30 Personen oder Seiten auswählen, deren Neuigkeiten man als Erstes angezeigt bekommen will, wenn man online geht. Für diese Auswahl der 30 "Top-Seiten" ist keine Reihenfolge nötig.
2. Hier finden Sie die Funktion in der Mobile-Variante
In der mobilen Facebook-Version finden Sie die Funktion im ausklappbaren Menü bei "Abonniert", neben dem „Gefällt mir“-Button. Über diesen Button können Sie die drei Varianten auswählen: Nicht mehr abonnieren, Standardeinstellung - oder eben "Als Erstes anzeigen".

3. Hier finden Sie die Funktion in der Desktop-Variante
In der Desktop-Variante können Sie ebenfalls auf den "Abonniert"-Button klicken, wenn man auf dem jeweiligen Seitenprofil ist. Zur Auswahl steht - neben der Standardeinstellung („Beiträge wie üblich anzeigen“), und der Funktion "Nicht mehr abonnieren" - nun auch die Option "Als Erstes anzeigen".

Probieren Sie es aus und aktivieren Sie die Funktion bei den 24er-Seiten auf Facebook, damit Sie immer schnell erfahren, was in Ihrer Region derzeit los ist und keine Neuigkeit verpassen!
Unsere Facebook-Seiten:
Wenn Sie immer auf dem Laufenden bleiben wollen, installieren sie unsere App:
App-Store:
GooglePlay-Store:
jg