Ab 2018 in Deutschlands Tiefkühltruhen

Ferrero und Unilever bringen Kinder-Eis auf den Markt

Magnum, Cornetto oder Cremissimo: Die Liste der Marken, die von Unilever auf dem Markt kursieren ist lang. Nun hat der niederländisch-britische Konzern eine neue Zusammenarbeit verkündigt.

Der Traum vieler Schokoladen-Fans wird 2018 Wirklichkeit: Wie Unilever in einer Pressemitteilung mitteilt, startet die Eisgröße (Magnum, Cornetto) eine Zusammenarbeit mit dem italienischen Süßwarenhersteller Ferrero und bringt ein Eis unter der Marke KINDER heraus.

Unilever dazu: "Die Zusammenarbeit kombiniert Ferreros Einzigartigkeit und Kreativität mit Unilevers umfassender Expertise in der Eiscreme-Kategorie."

Für Ferrero ist es nach den vielen bekannten und erfolgreichen Marken das erste Eis auf dem Markt. Bekannt ist bisher noch nicht, in welcher Form das Produkt zu haben sein wird, etwa als Riegel oder als Becher.

Zu kaufen wird das Produkt vorerst nur in Deutschland, Frankreich, Österreich und in der Schweiz sein, der genaue Verkaufsstart wurde allerdings noch nicht genannt.

Pressemitteilung Unilever Deutschland GmbH/Dominik Größwang

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Netzwelt

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT