Cleverer Schachzug

Call of Duty Modern Warfare: Video zeigt uralten Shooter-Trick – Fans feiern

call of duty modern warfare shooter trick peek
+
Call of Duty Modern Warfare: Reddit-Video amüsiert mit uraltem Shooter-Trick.

Der älteste Trick in Call of Duty Modern Warfare und trotzdem erfolgreich. Derzeit macht ein kurioses Video die Runde, in dem ein cleverer Spieler zum Helden wird.

Selbst nach etlichen Ablegern der Call of Duty-Reihe schaffen es die einfachsten Tricks, für staunende Gesichter zu sorgen. So geschehen, als ein cleverer Spieler seinen Gegner im neuen Modern Warfare demütigte. In einem Video präsentierte der Sieger, mit welchem cleveren Schachzug er sein Gegenüber ausspielte. Kurios: Dazu war nicht mehr nötig als ein kurzes Schulterzucken, Spielverständnis und eine Extraportion Gehirnschmalz.

Wie ingame.de* berichtet, ergab sich die Situation wie folgt: Der Spieler suchte sich einen sicheren Ort, von dem er eine gute Aussicht genießen kann und versucht vom Sichtpunkt aus einen Gegner zu treffen. Das allerdings gelingt ihm nicht so ganz bei den ersten Schüssen. Eine Lösung musste also her. Kurzerhand beschloss der Spieler in Call of Duty Modern Warfare auf eine altbekannte Taktik zurückzugreifen, die Veteranen der Reihe sicher ein Begriff sein dürfte.

Mit welchem uralten Trick der clevere Spieler sein Gegenüber bezwingt und wie das Netz darauf reagiert, erfahren Sie auf ingame.de*

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Kommentare