FIFA 20: Trotz Fußball-Pause – EA findet Lösung für das TOTW-Problem

In den europäischen Profi-Ligen rollt der Ball nicht mehr. Für EA und Spieler ein echtes Problem. In FIFA 20 wird es jedoch weiterhin TOTWs besonderer Art geben.
Vancouver, Kanada – Das Coronavirus hat die Welt momentan fest in seinem Griff. Da Schulen, Universitäten und einige Unternehmen ihren Betrieb zeitweise eingestellt haben, haben Leute nun mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, wie zum Beispiel gepflegtes Zocken. Schließlich sollten Videospiele vom Coronavirus nicht betroffen sein. FIFA 20* ist hier jedoch ein Sonderfall. Das regelmäßig veröffentlichte TOTW (Team of the Week) bezieht sich auf die Leistungen im realen Fußball. Um dieses Problem zu umgehen, hat sich EA nun einen Notfallplan ausgedacht.
Jegliche Großveranstaltungen in Europa wurden aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt. Im Profi-Fußball wurde zunächst versucht, den Ligen-Betrieb mit Geisterspielen ohne Zuschauer fortzuführen. Nachdem jedoch die ersten Fußballer am Virus erkrankt waren, wurde zunächst eine Pause bis zum 2. April ausgerufen.
Wie ingame.de* berichtet, stellen sich nun viele Spieler die Frage wie es mit den TOTWs in FIFA 20 weitergehen sollte. Bis auf Russland verzichtet jedes europäische Land im Moment auf Profi-Fußball. Anstatt eines komplett russischen Teams verkündete EA vom Firmensitz in Vancouver aus eine völlig andere Lösung.
Auf ingame.de* erfahren Sie, welche Lösung EA für das TOTW-Problem bereithält.*
*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion