Mehr Geld für kalte Geräte

Preis der PS5 zum Release so hoch wegen des Kühlesystems? Daran kann es liegen.

+

Die neue PS5 kommt im Dezember 2020. Sony hat den Preis für die Konsole noch nicht bekannt gegeben. Fans können mit mehreren 100 Euro rechnen.

Japan - Zum Ende des Jahres soll die neue PS5 von Sony in den Handel kommen. Doch der Preis der neuen Konsole steht laut Sony mit dem Sitz in Japan noch immer nicht fest. Wir erzählen euch, wieso ihr vielleicht mehr für eure neue PS5 ausgeben müsst, als erwartet. 

Mit der neuen PS5 soll und will Sony seinen Kunden eine völlig neue Hardware mit jeder Menge Leistung anbieten. Wir berichteten bereits, dass die Konsole mit einem AMD-Ryzen-Prozessor mit insgesamt acht Kernen ausgestattet werden könnte. Auch eine AMD-GPU mit Navi-Architektur in dem Nachfolger der erfolgreichen PS4 verbaut sein.

Auf ingame.de* kann man nachlesen, warum das Kühlsystem der PS5 so teuer sein könnte.

*ingame.de ist Teil des bundesweiten Redaktionsnetzwerkes der Ippen-Digital-Zentralredaktion.

Kommentare