Ein Debakel für Sony

PS5: Markenrechte bereits belegt – Muss die PlayStation 5 in Indien anders heißen?

In Indien bekommt Sony derzeit richtige Probleme mit ihrer PlayStation 5. Die Markenrechte am Namen PS5 sind bereits belegt. Muss die Konsole nun anders heißen?

PS5: Markenrechte bereits belegt – Muss die PlayStation 5 in Indien anders heißen?

Neu-Delhi, IndienSony hat es mit der Namensgebung der PlayStation nun wirklich sehr leicht: Nach der PS4 kommt die PS5 und nach der PS5* folgt logischer Weise die PS6. Es ist daher umso unglaublicher, wie man in Indien verpassen konnte, sich rechtzeitig die Markenrechte des Namens PS5 zu sichern. Sony* steuert in einem der größten Märkte der Welt auf ein absolutes Desaster zu – in Indien leben knapp 1,4 Milliarden Menschen.

ingame.de* berichtet über die ganze Story hinter dem Streit um den Markennamen der PS5 in Inidien*. *ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks 

Rubriklistenbild: © Sony

Kommentare