Gehts aufwärts mit Sony?

PS5: Nicht alle Spiele abwärtskompatibel – Entwickler arbeitet an einer Lösung

PS5 Sony spiele abwärtskompatibel  PlayStation
+
PS5: Nicht alle Spiele abwärtskompatibel – Entwickler arbeitet an einem Feature

Die Spiele der PS4 sollten auch für die PS5 spielbar sein. Jedoch sind ein paar der Spiele nicht abwärtskompatibel. Dies will ein Entwickler nun ändern.

Tokio, Japan – Bald geht es bei Sony in die heiße Phase. Die PS5* feiert im kommenden Monat ihren Release. Damit Spieler abseits von den Launchtiteln noch mehr Auswahl an Spielen auf der PS5 haben, werden viele der auf der PS4 releasten Spiele auch für die PS5 spielbar sein. Neulich brachte Sony* eine Liste an Spielen heraus, die nicht abwärtskompatibel sein sollen. Nun gibt ein Entwickler neue Hoffnungen darauf, dass diese doch noch mithilfe eines Features auf der PlayStation 5 spielbar sein wird.

Vblanco hat keine weiteren Details zum Stand gegeben, außer dass DWVR einfach nicht für die PS5 starten will. Dies findet er außerdem merkwürdig, da er dieselbe Unreal Engine wie viele andere Spiele auch nutzt. Wenn sein Experiment, jedoch ein Erfolg wird können wir uns ebenfalls auf DWVR für die PS5 freuen.

Bei Ingame.de* kann man erfahren, dass nicht alle Spiele für die PS5 abwärtskompatibel sind*, jedoch gibt es Hoffnung.*ingame.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerks

Kommentare