Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Damit hat niemand gerechnet. Square Enix veröffentlicht das "Final Fantasy VII"-Remake jetzt doch nicht im März. Entwickler entschuldigt sich bei den Fans.
"Final Fantasy VII"-Remake sollte eigentlich im März erscheinen
Entwickler wollen sich mehr Zeit nehmen für das Spiel
Fans stören sich nicht an längerer Wartezeit
Viele Fans haben sich schon riesig auf den 3. März 2020 gefreut. An diesem Tag sollte das Remake des beliebten "Final Fantasy VII" erscheinen. Doch die überarbeitete Version des 23 Jahren alten Spiels erscheint nun doch nicht am geplanten Release-Tag.
"Final Fantasy VII"-Remake erscheint erst am 10. April
Auf Twitter sowie Instagram teilte Entwickler und Publisher Square Enix mit, dass sich Fans von "Final Fantasy VII" einen Monat länger gedulden müssen. Das Remake des Action-RPG soll nun am 10. April 2020 erscheinen. Yoshinori Kitase erklärte in einem Beitrag die Gründe für die Verschiebung. Kitase ist der Produzent des "Final Fantasy VII"-Remakes.
Auf Instagram teilte Square Enix eine übersetzte Version von Kitases Erklärung:
"Wir wissen, dass sich so viele von euch auf die Veröffentlichung des Final Fantasy VII Remake freuen, und dass ihr geduldig darauf gewartet habt, das Ergebnis unserer Arbeit zu erleben. Um sicherzustellen, dass wir ein Spiel abliefern, welches unserer Vision und der Qualität, die unsere wartenden Fans verdient haben, entspricht, haben wir beschlossen, das Erscheinungsdatum auf den 10. April 2020 zu verschieben.
Wir treffen diese schwierige Entscheidung, damit wir einige zusätzliche Wochen haben, um dem Spiel den letzten Schliff zu verpassen und euch das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei euch allen entschuldigen, da ich weiß, dass dies bedeutet, ihr müsst etwas länger auf das Spiel warten."
"Final Fantasy VII"-Remake: Fans zeigen Verständnis
Unter dem Beitrag von Square Enix zeigen die Fans von "Final Fantasy VII" Verständnis für die überraschende Verschiebung. Ein Nutzer schreibt: "Nicht so schlimm... lieber 2 Wochen mehr Zeit nehmen, bevor es ein Scheiß wird." Ein anderer spielt auf die bereits lange Wartezeit an: "Nach der bisherigen Wartezeit macht das auch nichts mehr."
Spannend dürfte allerdings werden, wie sich die Verschiebung von "Final Fantasy VII" auf die Verkaufszahlen auswirkt, denn nur sechs Tage später - am 16. April 2020 - erscheint ein anderer Spiele-Hit des Jahres: "Cyberpunk 2077". Vor dem Release erscheint auch eine Demo des "Final Fantasy VII"-Remakes. Die Kollegen von ingame.de* haben alle Infos zur Vorabversion bereits gesammelt.